Alexander aus Salzburg hat mir per Email die Frage gestellt, ob ich denn wüsste, wie denn in einem bestimmten Hotel die Upgrade-Politik aussehen würde. Ich muss leider gestehen, dass ich noch nicht in allen Hotels dieser Welt war, aber ich arbeite daran.

Wenn ich ein Hotel nicht kenne und mich die Upgrade-Politik interessiert, was es ja meistens tut, schaue ich mir folgendes an.

1.) Für Royal Ambassador Upgrades in Intercontis ist die Standardseite “Please post your Royal Ambassador experiences” von Flyertalk. Jedes Hotel handhabt die Upgrades ein wenig anders. Darüber habe ich einem früheren Post (Was Royal Ambassador wirklich bedeutet) bereits ausführlich geschrieben. Auf der Flyertalk Seite werden von den Mitgliedern anhand eines Formulars die Upgrades beschrieben.

Hier der Link zu Flyertalk:
Please post your Royal Ambassador experiences

2.) Für Upgrades für Priority Club Platinum Kunden und Royal Ambassadors in nicht Intercontis ist auch ein Thread von Flyertalk interessant: “Please post your Priority Club Elite experiences”.

Hier der Link zu Flyertalk:
Please post your Priority Club Elite experiences

3.) Für die meisten Hotels gibt es auch auf Flyertalk einen eigenen Thread “XXX Hotel Review – Master Thread“. Dort werden Meinungen und Upgrades diskutiert. Die Suche nach den Threads auf Flyertalk ist ein wenig mühsam, aber man kann es auch gleich über Google suchen.

4.) Für SPG Platinum Kunden gibt es bei Flyertalk so etwas ähnliches, aber nicht in der Qualität wie für Priority Club.

Hier der Link jeweils für ein Jahr:
Post your Platinum Upgrade successes 2011
Post your Platinum Upgrade successes 2010
Post your Platinum Upgrade successes 2009
Post your Platinum Upgrade successes 2008
Post your Platinum Upgrade successes 2007
Post your Platinum Upgrade successes 2006

5.) Gute Quelle für Erfahrungen von Upgrades sind auch Blogger Seiten, wie diese hier.

6.) Wenn man dann das Upgrade kennt hilft natürlich tripadvisor.com weiter. Schön langsam sind auch die guten Suiten und Zimmer dort vertreten. Gute Quelle für Hotelbilder ist auch die Bildersuche bei flickr.com.