IHG hat eine nette Sommerpromotion aufgelegt, bei der jedes Zimmer in Europa zum halben Preis verkauft wurde. Das hat am Wochenende im Intercontinental Warschau, das wie alle Hotels in Warschau am Wochenende sehr niedrige Preise hat, zu absurden Konstellationen geführt. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Gegenüber Royal Ambassadors ist das Hotel sehr großzgügig und lässt die Wahl zwischen einem Club Zimmer oder einer Suite. In einer Suite war ich letztes Jahr, jetzt wollte ich mir den Club ansehen, über den liest man ja nur Gutes.
Der Check-in war sehr freundlich. Es gab wie ich es wollte ein Royal Ambassador Upgrade in einen Club Corner-Room mit Club Zugang und natürlich die anderen Royal Ambassador Geschenke (Internet, Minibar, Film, Obst, Mineralwasser usw.).
Das Zimmer war großartig. Es war in einem hervorragenden Zustand, super sauber und eigentlich enorm. Die Suite, die ich letztes Mal hatte, war auf der „schlechten“ der Stadt abgewandten Seite, dieses Zimmer bot hingegen das volle Panorama von Warschau mit Blick auf den Kulturpalast, Altstadt und City. Die riesigen Fenster im Zimmer und Badezimmer mit diesem wunderbaren Ausblick haben eine irrsinnige Leichtigkeit vermittelt und ich kann eigentlich nur von diesem Zimmer schwärmen. Viel besser, als die Suite.
Der Club war hervorragend. Ein gutes Frühstück, das dem Hotelfrühstück um nichts nachgestanden ist. Beim Evening Spread haben sich die Tische gebogen. Ja, die positiven Meinungen über diesen Club stimmen.
Ja, ich muß aber noch einen Kritikpunkt anbringen. Der Hotelpool und das Fitnesscenter sind verbesserungsfähig. Da passt Sauberkeit, Service und Anzahl der Gäste nicht zusammen.
Fazit: Das Intercontinental Warschau betreibt auf den Club Etagen eigentlich ein eigenes Hotel im Hotel. Club und Club Etagen dieses IC kann man wirklich empfehlen.
Great photos. Thanks.