Review: Etihad Pearl Business Class A320-200 Abu Dhabi – Colombo

Text, Screenshot, Schrift, Schild

Abu Dhabi (AUH) – Colombo (CMB)
A320-200 – Pearl Business Class
Meilenticket
Champagner: Besserat De Bellefon “Grande Tradition”

Ich liebe den Etihad Chauffeur Service. Man wird in den ganzen Vereinigten Arabischen Emiraten abgeholt und zum Airport Abu Dhabi gebracht und die VAE sind groß. Pünktlich 24 Stunden vor Abflug hat man den Transfer rückbestätigt und pünktlich war der Fahrer auch bei meinem Hotel in Abu Dhabi. Die Sprachkenntnisse der Fahrer der Etihad Flotte sind jetzt nicht so international, aber es sind bemühte Leute, da kann man sich nicht beklagen. Die Fahrer wissen auch von welchem Terminal man wegfliegt. Irgendwie habe ich die Aufteilung in Terminal 1 und 3 bei Etihad noch nicht ganz verstanden.

Auch beim Terminal 1 (wie auch in 3) gibt es einen eigenen Check-in und Passkontrolle für Business und First Class. Das ist wirklich sehr zeitsparend, da Abu Dhabi Airport schon manchmal ein wenig Zoo-Charakter hat.

Nach einem kurzen Stop in der Lounge, war ich einer der ersten Passagiere beim Boarding. Wenn es funktioniert, dann ist die Sache mit dem eigenen Business Bus zum Flugzeug auf einer Außenposition ganz nett. Wenn es funktioniert. Bei diesem Flug hat es funktioniert und so war ich schnell an Bord ausgestattet mit einem Glas Champagner. Es läuft aber auch manchmal nicht so reibungslos.

Man kann über die Sitze im A320 der Etihad diskutieren, aber man muss immer auch mitbedenken, dass viele große europäische Carrier nur einen Mittelsitz auf so einer Strecke in der Business blockieren, quasi bekommt man einen Economy Sitz ohne direkten Nachbar. Von daher finde ich den Sitz ganz bequem, wenn es kein Nachtflug ist und wenn die Strecke jetzt nicht allzu lang ist. Cool ist das Entertainment System. Zwar eine abgespeckte Variante, aber genügend Big Bang Theory um den Flug zu überstehen.

Kulinarisch ist Etihad gerne indisch unterwegs. Auch auf diesem Flug war die Richtung der Speisekarte Indien. Durchwegs ist es ein sehr gutes Abendessen gewesen.

Das Service auf diesem Flug war phänomenal. Zuvorkommend, extrem schnell und ohne Pause. Da waren Profis am Werk.

Fazit: Diese Etihad Business Mittelstrecke überzeugt.

EtihadBusinessAbuDhabiColombo1 EtihadBusinessAbuDhabiColombo2 EtihadBusinessAbuDhabiColombo3 EtihadBusinessAbuDhabiColombo4 EtihadBusinessAbuDhabiColombo5 EtihadBusinessAbuDhabiColombo6 EtihadBusinessAbuDhabiColombo7 EtihadBusinessAbuDhabiColombo8 EtihadBusinessAbuDhabiColombo9 EtihadBusinessAbuDhabiColombo10 EtihadBusinessAbuDhabiColombo11 EtihadBusinessAbuDhabiColombo12 EtihadBusinessAbuDhabiColombo13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Review: Etihad (Jet Airways) Diamond First 777-300 Abu Dhabi – New York
Im Haus, Wand, Zug, Mobiliar

Review: Etihad (Jet Airways) Diamond First 777-300 Abu Dhabi – New York

Coole Sache, gut gegessen, gut geschlafen und viel Spass gehabt!

Next
Review: Crowne Plaza Istanbul Harbiye
Fenster, Mobiliar, Gebäude, Stuhl, Tageslichtsysteme, Kaffeetisch, Boden, Im Haus, draußen

Review: Crowne Plaza Istanbul Harbiye

Auch ohne Point Breaks ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis

You May Also Like