Es gibt wie immer mehrere Wege zum Ziel. Natürlich kann man eine Status Challenge beginnen (Hilton Diamond Status Challenge). Nach 21 Nächten in 90 Tagen ist man Hilton Diamond.

Meiner Meinung nach ein wenig zu aufwendig. Viel flotter und eleganter geht es mit der Hilton HHonors Kreditkarte. Keine Sorge, ich werde jetzt hier nicht beginnen, Kreditkarten zu verkaufen, aber manchmal gibt es auch im europäischen Raum interessante Kreditkarten.

Man löste einfach eine HHonors Visa Kreditkarte. In Deutschland überhaupt kein Problem. Mit 48 Euro ist man bei der Gold Karte dabei: HHonors Kreditkarte

Das bedeutet, gleich mit Abschluss der Kreditkarte hat man den HHonors Gold Status und das bringt:
+ Fitnesscenter
+ High-speed Internet
+ Kostenfreier Aufenthalt für Ehepartner
+ Mineralwasser
+ Late Check-out
+ Upgrade
+ Zugang zur Club Lounge (wenn man ein Club Zimmer als Upgrade bekommt)
+ kostenloses Frühstück
Die Benefits sind immer abhängig von der Hotelmarke.

HHonors Gold ist witzig, aber natürlich interessiert uns der Diamond Status. Die Möglichkeit ihn mit einer Kreditkarte zu erwerben war früher im Kleingedruckten versteckt. Jetzt wird er direkt beworben: Hilton HHonors Diamond Status Upgrade

Schafft man ein Umsatz von 20 000 Euro auf der Karte, bekommt man für das nächste Jahr den Diamond Status geschenkt.

HHonors Diamond bedeutet zusätzlich zu Gold:
+ Besseres Upgrade
+ Frühstück
+ Garantiert Club Zugang
Auch wieder abhängig von der Hotelmarke.

20 000 Euro Umsatz hört sich viel an, aber sollte mit einer Visa Karte zu schaffen sein. Und billiger bekommt man keinen Top-Tier Status einer Hotelmarke. Man muss keine einzige Nacht in einem Hilton verbringen und wird dennoch Hilton Diamond. Nur zum Vergleich: SPG Platinum bekommt man nach 25 Aufenthalten oder für Royal Ambassador  braucht man gleich 60 Nächte. Und die muss man auch bezahlen ;)

Diese Geschichte ist auch außerhalb von Deutschland möglich. Natürlich braucht man ein deutsches Konto, das kann man aber gleich bei der DKB nehmen. Die DKB ist ja auch jenes Institut, das die HHonors Kreditkarte ausstellt.

hiltondiamond