Es gibt coole Ideen um den Aufenthalt in Hotels angenehmer zu machen. Das reicht vom Öffnen des Zimmers mit einem Smartphone bis zu Check-in Automaten. Die beste Erfindung der Hotellerie ist meiner Meinung nach der Instant Service Knopf.

Wer schon mal in einem Intercontinental geschlafen hat, kennt ihn sicher: Den Instant Service Knopf. Man muss sich keine Gedanken über den richtigen Adressaten des Telefonats machen. Egal ob man etwas vom Room Service oder der Rezeption möchte. Man drückt den Instant Service Knopf und wird mit einem Mitarbeiter des Hotels verbunden. Der kümmert sich dann um die richtige Weiterleitung und Lösung.

Wir kennen alle Telefone mit einer langen Liste von Extensions. Darüber muss man sich jedoch in einem Intercontinental keine Gedanken mehr machen. Drücken, reden und man bekommt was man möchte.

Auch bei anderen Marken gibt es auch dort nur mehr eine Klappe. Das könnte sich überall durchsetzen …

Instantservice