Der Check-in beim Qatar First Schalter in Bangkok war schlecht. Echt nicht gut. Die Dame konnte mir nicht einmal erklären, welche Lounge Qatar für die First in Bangkok verwendet. Zunächst also ging es in die Cathay Pacific Lounge. Die finde ich toll und versuche ich immer wieder zu besuchen. Dann wollte ich mir aber schon die von der Qatar benutzte First Lounge ansehen. Ein schneller Check bei Oneworld hat mir die Antwort gebracht, man benutzt die Thai Lounges. Nicht die echte Thai First Lounge, sondern irgendeine andere Lounge.
Die Thai Royal Orchid Lounge besteht aus zwei gegenüberliegenden Lounges. Natürlich war ich zunächst in der falschen Lounge. Auf meine Frage, ob das die Qatar Lounge wäre, hat man es zwar bejaht, aber mich dann aufgrund meines First Tickets in die Lounge gegenüber geschickt.
In der Lounge gegenüber ging es in einen extra abgesperrten First Bereich. Ein eigentlich recht großer Teil der Royal Orchid Lounge war für die First des Qatar A380 reserviert. Für maximal 8 Passagiere echt viel Platz, mit eigener Toilette, eigener Bedienung und Duschen.
Die Lounge war bequem, aber eher traditionell eingerichtet. Bezeichnend dafür stand dort ein Wägelchen für die Getränke. Die Snacks fand ich nicht so überzeugend. Ein Glas Champagner hat es auch getan, sehr hungrig war ich nicht.
Das Service in dieser Thai Lounge war gewohnt freundlich und zuvorkommend. Es war echt bequem, man hatte enorm viel Platz und eine schöne Aussicht. Die Snacks haben mich aber nicht so wirklich überzeugt.
Thanks for this great and informative article, It’s very helpful for peoples.
Die Snacks sind ja echt First-Class! Aber eher wie ein First-Class Hotel in Deutschland, also nix was man haben möchte…..
Naja, das ist ja auch nicht die echte Thai First Lounge, wo man als Thai First Kunde landet. Von daher ganz interessant, wie unterschiedlich die Thai First Lounges in Bangkok sein können.