Churning ist im deutschsprachigen Raum nicht weit verbreitet. Genauer meint Churning das An- und Abmelden von Kreditkarten um Punkte oder Meilen dafür zu kassieren. Die geschenkten Punkte oder Meilen sind in Europa so gering, dass es sich wenig lohnt. Aber Kreditkarten können durchwegs auch ihre Berechtigung haben.

PremierLoungeBali7

Priority Pass bietet Lounge Zutritt zu 900 Airport Lounges. Zumeist sind das freie Lounges an Airports, aber mitunter auch die Lounges bestimmter Airlines. Gerade an entlegenen Destinationen und an sehr verrückten Airports ist ein Priority Pass echt wertvoll und macht das Reisen angenehmer.

Für eine unlimitierte Mitgliedschaft möchte man direkt von Priority Pass 399 Euro.

Zur Page und Lounge Suche: PriorityPass.com

Mit einer American Express Karte oder Mastercard bietet PriorityPass einen Sale an. Um 299 Euro gibt es die volle Mitgliedschaft mit dieser Promotion. Mehr bei Travel-dealz.dePriority Pass Prestige für 299€ statt 399€

Noch günstiger funktioniert das mit einer Kreditkarte. Mit einer Jahresgebühr von 200 Euro gibt es die Deutsche Bank Platin Mastercard. Neben einem umfangreichen Versicherungspaket bekommt man einen PriorityPass. Die Karte kann man mit einem beliebigen Konto verschalten, es muss nicht unbedingt ein Deutsche Bank Konto sein.

Zur Deutschen Bank: Mastercard Platinum

Für meine Leser aus Österreich: Deutsche Kreditkarten sind auch mit Wohnsitz in Österreich kein Problem. Man kann natürlich ein Bankkonto in Deutschland errichten, oder aber die Kreditkartenfirmen ziehen direkt von einem österreichischen Konto ein.

SkyviewLoungeSingapore4