Man muss die Dinge auch machen, über die man schreibt. Im März hat das Sheraton Poznan (Posen) die beste Suite des Hotels um 150 Euro verkauft (Eine Präsidentensuite um 150 Euro ;). Wahrlich ein schöner Deal, jetzt habe ich mir diese Suite angesehen …

SheratonPoznan1

Ein sehr schöner Deal. Respekt vor dem Sheraton Poznan, das diesen Preis honoriert hat. Das Sheraton liegt gegenüber der Messe am Rand der Innenstadt. Gleich gegenüber ist der neue Hauptbahnhof und ein riesiges Einkaufscenter. Ein Lieferant hat die Einfahrt in die Tiefgarage versperrt, dann bin ich gleich ins Einkaufscenter gefahren und habe dort um einen Bruchteil des Preises der Garage des Hotels geparkt.

Der Check-in war super freundlich. Man hat nicht schlechter Verlierer gespielt. Ohne Probleme gab es die Präsidentensuite. Ein wenig irritiert hat mich die Lage in der 3. Etage des Hotels. Die guten Suiten sind ja meistens in den höchsten Etagen. Baulich ist es aber in der obersten Etage eines Gebäudeteils, wenngleich das Hotel höher ist. Die nette Dame an der Rezeption hat mir nochmals versichert, es sei die Präsidentensuite.

Die Präsidentensuite war riesig, zwei Schlafzimmer, zwei volle Badezimmer und ein riesiges Wohnzimmer. Absolut sauber und sehr wohnlich eingerichtet. Die Details waren gut ausgearbeitet, alles an seinem Platz. Das Housekeeping hat gute Arbeit geleistet.

Ich mag Sheraton Hotels. Ich mag die Sweet Sleeper Betten. Ich mag die Sheraton Produkte. Ich mag das Logo. Da ich mich zumeist in den internationalen Sheraton Hotels bewege, ist die Marke bei mir durchwegs positiv besetzt. Also eine Präsidentensuite mit Sheraton Branding ist für mich auch ok.

Auch bei Präsidentensuiten gibt es unterschiedliche Versionen. Wer sich ein paar andere extreme Suiten geben möchte: Meine Probleme mit RIESIGEN Suiten!

Ja, die Sheraton Posen Präsidentensuite ist riesig und eine schöne Suite, aber es fehlt ein wenig Design. Ich würde sie deswegen eher als Executive Suite einordnen. Eine sehr schöne Executive Suite.

Das Sheraton Posen macht sonst einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Es gibt einen kleinen Pool in der obersten Etage und ein Fitnesscenter. Für SPG Platinums eine Club Lounge mit Self Service Bar und einem passablen Evening Spread. Klar, man bietet eine Bar und ein Restaurant an, aber in Polen ist es nicht wirklich schwierig sehr günstig und gut essen zu gehen. Das ist kein St. Regis, aber ein schönes osteuropäisches Sheraton.

Ein kleines Schönheitsproblem hat das ganze Hotel. Die Lärmisolierung ist nicht gut. Die Straßenbahn hört man sogar in den Zimmern in der von der Straße abgewandten Seite. In jedem Zimmer liegen Ohrstöpsel. Keine perfekte Lösung, aber man macht sich um die Gäste Gedanken und bietet so einen ruhigen Schlaf. Ja und man sollte nicht vergessen, das Sheraton liegt in einer Stadt und dort gibt es einfach Lärm. Immer und überall.

Die Preise am Wochenende sind astronomisch günstig. Posen eine schöne Stadt für einen Wochenendtrip und von Deutschland nicht wirklich weit entfernt.

SheratonPoznan2 SheratonPoznan3 SheratonPoznan4 SheratonPoznan5 SheratonPoznan6 SheratonPoznan7 SheratonPoznan8 SheratonPoznan9 SheratonPoznan10 SheratonPoznan11 SheratonPoznan12 SheratonPoznan13 SheratonPoznan14