32 Stunden im Zimmer (Early Check-in / Late Check-out)

Mobiliar, Tisch, Im Haus, Kaffeetisch, Fenster, Stuhl, Couch, Inneneinrichtung, Studiocouch, Wohnzimmer, Bettsofa, Boden, Gebäude, Armlehne, Wand, Decke, Zimmer, Hotel

Nichts ist mühsamer, als auf das Zimmer zu warten. Ein Hotelstatus kann da Abhilfe verschaffen und Reisen viel bequemer machen …

IntercontinentalBangkok17

Man kommt irgendwann am Airport an, schlägt sich bis ins Hotel durch und möchte nur schnell ins Zimmer und ein Nickerchen machen. Check-in und Check-out Zeiten machen den Plänen aber mitunter einen Strich durch die Rechnung.

Ein klassischer Vorzug ist bei vielen Loyalitätsprogrammen der Early Check-in oder ein Late Check-out. Es interessiert uns aber nicht, wenn nur nach Verfügbarkeit ein Early Check-in oder Late Check-out hergegeben wird, sondern verbriefte Vorzüge. Ein Hotel anraunzen und anbetteln, um später das Zimmer zu verlassen, kann jeder selbst auch.

Late Check-out

Intercontinental Ambassador / Royal Ambassador: 16:00
SPG Gold / Platinum: 16:00
SPG Platinum 75 Nights): 24 Stunden Aufenthalt mit flexiblen Check-in und Check-out nach Verfügbarkeit
Hilton Gold / Diamond: nach Verfügbarkeit
Marriott Gold / Diamond: 16:00
Hyatt Platinum: 14:00
Hyatt Diamond: 16:00
IHG Spire Elite: nach Verfügbarkeit
Best Western Diamond / Diamond Select: kein Late Check-out
Alle Choice Privileges Member (!): 14:00
Club Carlson Silber / Gold / Concierge: 2 Stunden nach Check-out Zeit des Hotels
GHA Black: 18:00 bei Verfügbarkeit
GHA Platinum: 15:00 bei Verfügbarkeit

Early Check-in

Club Carlson Silber / Gold / Concierge: 2 Stunden vor Check-in Zeit des Hotels
GHA Black: 09:00 bei Verfügbarkeit
Intercontinental Royal Ambassador: 08:00 (ein Übergangszimmer ist möglich)
SPG Platinum 75 Nights: 24 Stunden Aufenthalt mit flexiblen Check-in und Check-out nach Verfügbarkeit

Gewinner

Definitiver Gewinner ist der Intercontinental Royal Ambassador Status. Man kann um 08:00 in einem Intercontinental erscheinen und es dann am nächsten Tag um 16:00 Uhr wieder verlassen. 32 Stunden in einem Hotel bietet sonst kein Status.

Bei SPG Platinum 75 Nights kann man den Aufenthalt flexibel legen. Leider nur bei Verfügbarkeit. GHA Black würde sogar einen 33 Stunden Aufenthalt ermöglichen. Auch da wieder leider nur bei Verfügbarkeit. Positiv ist der Late Check-out für alle Mitglieder des Choice Programmes.

IntercontinentalBangkok31

Kommentare 4
  1. als Hilton Gold habe ich schon um 9h eingecheckt und als Marriott Gold um 18h ausgecheckt – aber eben alles eine Frage der Verfügbarkeit. Generell haben die Amis harte late check out Regeln, max 14h als Gold, bis 18h mit Aufpreis.

    1. Nach Verfügbarkeit ist immer so ein Problem. Da lobe ich mir die garantierten Late Check-out Zeiten!

    2. Verfügbarkeit kann in der Tat jeder ;-)
      Ich erinnere mich gerne an das Jumeirah Emirates Tower in Dubai – da war auch einchecken um 6h15 kein Problem – nur verlassen sollte man sich auf so einen hervorragenden Service eben nicht.

    3. Mir wollte ein Sheraton einmal erklären, dass es ein Konferenzzentrum ist, weil man einen Konferenzsaal hat. Damit wollte man den Late Check-out umgehen.

      Auf Flyertalk gab es diese Diskussion bereits 2012. Starwood Lurker hat festgestellt: Es muss der Name Konferenzzentrum im Namen des Hotels geführt werden. Dann gibt es die Ausnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Postcards: Pisa
Himmel, draußen, Haus, Wolke, Fotopapier, Gebäude, Schloss, Schwarzweiß, Post, Berg, Landschaft

Postcards: Pisa

Old Pisa (Italien)

Next
Tunisair A330 Business Tunis – Montreal (Return): 1180 Euro

Tunisair A330 Business Tunis – Montreal (Return): 1180 Euro

Ein sehr spezieller Trip

You May Also Like