1 Woche Transsilvanien mit HILTON: 275 Euro

draußen, Fenster, Himmel, Wolke, Stadt, Gebäude, Fassade, Haus, Dach, Straße, mittelalterliche Architektur, Türmchen, Turm, Kirche, Urlaub, Sightseeing, Schloss

Derzeit werden viele sehr beliebte Reiseziele von einer gewissen Unsicherheit eingeholt. Hier jetzt der Vorschlag sich mit Hilton Transsilvanien / Siebenbürgen anzusehen …

DSC_0069.JPG

Die derzeitige politische Situation macht sicher einige Reisende ängstlich. Hier jetzt ein Reiseziel, das so verschlafen ist, dass dort eigentlich nichts passieren kann. Rumänien ist ein wunderschönes Land. Gerade die Gegend von Siebenbürgen ist absolut reich an Geschichte und Kultur. Wir alle haben im Geschichtsunterricht von den Siebenbürger Sachsen gehört.

Von wem wir sicher alle durch die Horror Filme gehört haben, ist Graf Dracula. Die historische Figur Vlad III. Dracula hatte die Vorliebe für die Hinrichtung durch Pfählen, was ihm auch den Beinamen Tepes (Pfähler) eingebracht hat. Diese sehr skurrile historische Person wurde dann im Laufe der Geschichte zu der Figur, die wir Graf Dracula nennen. Von diesem Graf Dracula gibt es ganz viele lustige Dinge anzusehen.

Die Städte in Siebenbürgen sind wirklich interessant: Highlight sind sicher Schässburg und Hermannstadt. In dieser Gegen sind auch die berühmten Kirchenburgen. Gegen die Türken und Tataren haben sich die Siebenbürger Sachsen in sehr monumentalen Wehrkirchen verschanzt.

Hilton verkauft derzeit (nur noch heute!) Punkte: 144000 Hilton Punkte um 723 Euro

Die verwenden wir in Siebenbürgen. Gerade die Kategorie 1 und 2 Hotels sind interessant und von denen gibt es in Siebenbürgen drei. Mit dem Punktverkauf sind die Preise der Hotels sehr nett:

Hilton Sibiu (Hermannstadt): 10 000 Punkte = 50 Euro pro Nacht
DoubleTree by Hilton Sighisoara (Schässburg): 5 000 Punkte = 25 Euro pro Nacht
Hampton by Hilton Cluj (Klausenburg): 10 000 Punkte = 50 Euro pro Nacht

Die Straßen sind besser geworden. Die Nebenkosten sind wirklich gering. Wenn ich Zeit hätte, würde ich das sofort machen. Also auf in das wunderschöne Rumänien!

DSC_0034.JPG

Kommentare 6
    1. Mein Denglisch ist doch immer so nett, jetzt mal in die andere Richtung. Wie nennt man das Edeutsch? Aber thx ;)

  1. Das Hilton in Sibiu ist einzigartig. Von außen ist es völlig unauffällig aber drinnen wie ein königlicher Palast. Hier kann man sich wirklich verwöhnen lassen!

    Für den Punktebonus-Tipp bedanke ich mich! Kurz vorm Aktionsende konnte ich noch einen Punktekauf machen und habe gleich ein paar Nächte im Hampton Cluj gebucht. Es ist tatsächlich eine gute Gelegenheit, diese schöne Gegend zu entdecken.

    1. Die Ecke ist landschaftlich und kulturell ganz großes Kino. Der Tourismus hat sie noch nicht wirklich entdeckt.

    2. Das Hampton in Cluj hat alle Erwartungen bezüglich Komfort und Service übertroffen. Es handelt sich um ein typisches Übernachtungshotel der Mittelklasse, somit fehlte eine Persönlichkeit. Trotzdem kann ich es wärmstens empfehlen. Die oberste Etage ist für HHonors Mitglieder “reserviert” und bietet eine einzigartige Aussicht über die Stadt.

      Im DoubleTree Sighisoara hat es an Persönlichkeit nicht gemangelt. Das Hotel hat eine für die Region sehr passende Atmosphäre. Es gehört seit kurzem zum Hilton-Portfolio und befindet sich noch in der Übergangsperiode. Die Mitarbeiter waren völlig verwirrt und überfordert bezüglich Anfragen zu HHonors. Ich dürfte die Rezeptionisten selbst über die Perks für Goldmitglieder (Upgrade, kostenfreies Mineralwasser, usw) unterrichten. Zudem sind Stromausfälle in den Zimmern keine Seltenheit. Wer ein abenteuerliches Hotel sucht ist hier absolut richtig :-)

    3. Da muss ich wieder hin. Ja, Rumänien ist noch immer eine wilde Gegend. In Schäßburg wird das Hotel aber trotz der Probleme noch immer das Haus am Platz sein ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
144000 Hilton Punkte um 723 Euro
draußen, Wolke, Himmel, Baum, Sonnenuntergang, Morgen, Hinterleuchtung, Wasser, Sonnenlicht, Horizont, Ruhig, Abend, Natur, Sonnenaufgang, Landschaft, Sonne

144000 Hilton Punkte um 723 Euro

Heute noch den Hilton Punkte Sale ausnutzen

Next
Review: Intercontinental Dubai Festival City
draußen, Himmel, Wasser, Gebäude, Skyline, Nebel, Stadtlandschaft, Wolkenkratzer, Hochhaus, Metropole, Stadt, Landschaft, Sonnenaufgang, Reise

Review: Intercontinental Dubai Festival City

Wenn alle Intercontinental Hotels so unterwegs wären, wäre ich kein Royal

You May Also Like