Lange haben wir gewartet. Seit einigen Wochen ist die neue Etihad First Lounge in Abu Dhabi geöffnet und ich kann gleich verraten #Spoileralarm: Sie ist atemberaubend!

EtihadFirstLoungeAbuDhabi1

Etihad hat sich eine neue First Lounge gegönnt. In der Zwischenzeit gab es ja einen abgetrennten First Bereich in der Premium Lounge, was aber eher eine Notlösung war. Jetzt hat man den First Passagieren eine neue und gleichzeitig geniale Heimat gegeben.

Im Herbst letzten Jahres haben wir die Eröffnung der neuen Qatar Al Safwa First Lounge erlebt (Review). Betritt man die Al Safwa First Lounge, dann ist man sofort aufgrund der Größe und Monumentalität ergriffen. Die Etihad First Lounge wirkt im Vergleich eher kleiner und intimer. Die Etihad Lounge selbst ist aber nicht zu verachten und setzt andere Maßstäbe.

Beim Betreten wird man vor Freundlichkeit regelrecht überfallen. Die Mitarbeiter sind stolz auf die neue Lounge und scheinen sich echt zu freuen. Man hat mir gleich eine Spa Behandlung angeboten, oder ich könnte auch zum Friseur gehen. Sie hätten aber auch ein Fitnesscenter, wenn ich noch schnell trainieren möchte. Natürlich gäbe es auch ein Frühstück im Restaurant. Ob der vielen Möglichkeiten war ich ein wenig überfordert und habe mir ein wenig Bedenkzeit erbeten. Eigentlich wollte ich mir die Lounge ansehen ;)

Das Fitnesscenter ist eine geniale Idee. Es gibt zwei Laufbänder, Cross-Trainer und freie Gewichte. Für ein schnelles Work-Out ist alles vorhanden. Es war aber zu früh und ich hatte auch zu wenig Zeit. Auch für eine Massage war es zu stressig.

In einer Zigarrenlounge bietet man – klar – Zigarren und teure Whiskey Marken. An einer voll sortierten Bar gibt es Bollinger oder was man gerne möchte.

Ich wollte das Restaurant testen und das ist wirklich das Highlight der Lounge. Man bietet ein vollständiges Menü 24 Stunden mit Frühstück und kompletter Restaurant Karte. Es wurden eine Foie Gras Terrine und Ravioli mit Trüffel. Beide Gerichte haben mich absolut umgehauen und hätte ich nicht erwartet. Große Küche in der First Lounge in Abu Dhabi, dazu perfekt geschliffenes Service. Hier hat sich die Lounge auf Anhieb in den kulinarischen Top Bereich aller weltweiten Lounges katapultiert.

Fazit: Die neue Lounge ist wunderschön geworden. Restaurant, Service und Zusatzangebote sind die großen Stärken dieser Lounge.

EtihadFirstLoungeAbuDhabi2 EtihadFirstLoungeAbuDhabi3 EtihadFirstLoungeAbuDhabi4 EtihadFirstLoungeAbuDhabi5 EtihadFirstLoungeAbuDhabi6 EtihadFirstLoungeAbuDhabi7 EtihadFirstLoungeAbuDhabi8 EtihadFirstLoungeAbuDhabi9 EtihadFirstLoungeAbuDhabi10 EtihadFirstLoungeAbuDhabi11 EtihadFirstLoungeAbuDhabi12 EtihadFirstLoungeAbuDhabi13 EtihadFirstLoungeAbuDhabi14 EtihadFirstLoungeAbuDhabi15 EtihadFirstLoungeAbuDhabi16 EtihadFirstLoungeAbuDhabi17 EtihadFirstLoungeAbuDhabi18 EtihadFirstLoungeAbuDhabi19 EtihadFirstLoungeAbuDhabi20 EtihadFirstLoungeAbuDhabi21 EtihadFirstLoungeAbuDhabi22