Ohne Internetzugang bin ich hilflos und bekomme Schweißausbrüche. Das sollte jetzt auf Airports der Vergangenheit angehören …

alfursanlounge2

Den meisten meiner Leser brauche ich wahrscheinlich nicht zu erklären, wie man in eine Airport Lounge kommt. Das sparen wir uns. Natürlich gibt es in diesen Lounges kostenloses W-Lan. Jetzt kann es aber durchaus sein, dass man trotzdem woanders auch noch einen W-Lan Zugang benötigt.

Oft ist man an eine Lounge gebunden. Das kann durch den Status bei einer Airline oder durch das Ticket der Fall sein. Man kann trotz Status nicht in irgendeine Lounge ohne entsprechendes Ticket. Man kann eben nicht in eine Oneworld Lounge mit einem Star Alliance Ticket. Jetzt ist vielleicht die Oneworld Lounge näher am Gate.

Man wird es vielleicht schon mal gesehen haben. Bei Airports ohne kostenloses W-Lan stehen immer Leute vor den Lounges. Die haben die Passwörter und schmeißen sich einfach in dieses W-Lan.

Ein Blogger hat eine erste Sammlung dieser Passwörter zusammengestellt. Das gibt es auf seiner Page, aber auch offline als App.

Zur App: WiFox App Is A Continuously Updated Map Of Wireless Passwords From Airports And Lounges Worldwide

Zur Google Karte: Wireless Passwords

Danke Tylerbirth.boardingarea.com für den Tipp: Tous les codes wifi des salons d’aéroport sur une carte interactive !

alfursanlounge1