Letztes Wochenende hat Alitalia Business Tickets von Florenz über die ganze Welt nach Düsseldorf verkauft.  Die Geschichte hat jetzt Eingang in die italienischen Medien gefunden …

AlitaliaBusinessRomeAbuDhabi12

Mit Alitalia gab es letztes Wochenende sehr günstig Business Tickets von Florenz über Afrika, Amerika, Asien oder Australien nach Düsseldorf.

Das Drama lief über drei Tage:
Error Fare! BUSINESS Florenz – Sydney – Düsseldorf: 800 Euro / Asien: 600 Euro
Error Fare! BUSINESS Florenz – Johannesburg – Düsseldorf: 592 Euro
Letzte Runde für diese ERROR FARE
Der ERROR FARE Wahnsinn geht weiter!

Dann war es für Tage sehr ruhig um diese Tickets. Nun lösen sie sich auf. Alitalia storniert!

Mit der Begründung durch einen Irrtum ziehen sich die Airlines immer häufiger aus der Affaire. Der Irrtum ist in den meisten Rechtsnormen Europas bekannt. Die Airlines haben da das Recht auf ihrer Seite.

Die Story hat nun den Eingang in die italienischen Medien gefunden. Der Corriere della Sera widmet sich der Geschichte. Google Chrome hilft bei einer Übersetzung.

Zum Artikel beim Corriere della Sera: Dominic e gli altri, quelli che volano in Business grazie ai bachi del web

Naja so stellt sich eine italienische Tageszeitung die Szene vor. Interessant ist natürlich die Verwendung eines Bildes einer Oman Air Business. Die war ja aber gar nicht beteiligt …

Zum Weiterlesen:
Was lernen wir aus der mißglückten Alitalia ERROR FARE?

AlitaliaBusiness1