Star Alliance Gold, Weltreise und 51000 Meilen: 2000 Euro

Flugzeugkabine, Flugzeug, Platane Flugzeug Hobel, Kopfstütze, Im Haus, Luftfahrt, airbus

Egyptair bietet gerade einen sehr interessanten Weg, den Star Alliance Gold Status mit SAS Eurobonus zu erfliegen. Dazu gibt’s noch 51 000 Meilen …

EgyptairAthenCairo2

So von 0 auf 100 ein Airline Status ist ein wenig ein Problem. Hat man einen guten Status, kann man den durch Status Match Angebote ständig in einem Kreislauf halten. Auch ist die Requalifizierung meistens einfacher, als den Status neu zu erfliegen.

Wir wollen jetzt also einen Airline Status. Star Alliance Gold soll es sein!

Das Meilenprogramm von SAS Eurobonus bietet uns da den schönsten Weg. Um 45 000 Punkte (= Meilen) gibt es den Eurobonus Gold Status und damit ist man Star Alliance Gold. Lufthansa Senator bringt auch nur Star Alliance Gold, ist aber schwieriger zu erreichen.

Wie Eurobonus Gold aussieht, bei SAS mehr: Eurobonus Gold – A whole new world to travel

Wir brauchen also 45 000 Statusmeilen bei SAS. Egyptair hat gerade ein enormes Angebot abgehend von Mumbai laufen. Um 1 032 Euro kommt man von Mumbai über Cairo nach New York in der Business.

Beispiel Egyptair Business Mumbai – New York (Return): 1 032 Euro
16.03. Egyptair 737 Business 02:20 Mumbai – 05:25 Cairo
16.03. Egyptair 777 Business 10:20 Cairo – 16:25 New York JFK
21.03. Egyptair 777 Business 19:30 New York JFK – 11:50 Cairo
22.03. Egyptair 737 Business 16:30 Cairo – 01:20 Mumbai

Der Reisezeitraum ist eingeschränkt:

“VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/BEFORE 31MAY 17.”

Direkt buchbar bei Egyptair oder Drittanbietern!

Mehr zu diesem Ticket auf Flyertalk: EgyptAir BOM-NYC ~$1100 R/T

Diese Tour bucht in Buchungsklasse Z und bringt damit bei Eurobonus 200% Meilen.

Egyptair Business Mumbai – New York (Return): 16 630 Meilen (Buchungsklasse Z)
= 33 260 SAS Eurobonus Meilen (200% Bonus)

Jetzt ist Mumbai doch ein wenig schwierig zu positionieren und den Flug von dort zu starten. Aber auch da hat Egyptair eine Lösung. Von Budapest nach Bangkok in Egyptair Business.

Darüber habe ich schon geschrieben: Egyptair BUSINESS Budapest – Bangkok (Return): 950 Euro

Das erste Teilstück fliegt man Economy und sammelt damit nur vernachlässigbare Meilen, aber dann geht es von Cairo nach Bangkok in der Business.

Egyptair Business Cairo – Bangkok (Return): 9 058 Meilen (Buchungsklasse Z)
= 18 116 SAS Eurobonus Meilen (200% Bonus)

Von Bangkok nach Mumbai ist es ein kleiner Hüpfer. In der Economy um 200 Euro, mit ein wenig mehr Luxus in der Business um ca. 550 Euro.

Letztlich erfliegt man um 2 000 Euro in der Business einmal Star Alliance Gold mit dem Eurobonus Gold Status und 51 376 Meilen bei Eurobonus. Dazu gibt es eine echt nette Reise nach Bangkok, Mumbai und New York. Klar, es gibt sicher noch günstigere Varianten Meilen zu sammeln. Hier aber eben eine durchwegs spannende Geschichte.

Wer sich die Meilenanzahl ausrechnen möchte: Great Circle Mapper
Wo man die Meilen noch gutschreiben kann (z. B. Miles and More): Wheretocredit.com

EgyptairAthenCairo4

Kommentare 5
  1. du solltest vielleicht wenigstens erwähnen das die “Business-Class” von EgyptAir ihren Namen nicht verdient
    allein das Stück von Mumbai nach NYC bedeutet 17 Stunden Flugzeit ohne lie-flat Sitz – das würde ich mal als Folter bezeichnen und dafür bezahlt man dann auch noch Geld …

    1. Ich persönlich finde Cairo Airport schlimmer. Aber ja, Egyptair ist schon eine andere Welt. Die Tour ist definitiv extrem, aber man sieht auch viel für wenig Geld. Ich denke mir auch immer, dass die Aufregung über Saudia sich eigentlich erübrigt. Was will man für ein Oneway Ticket in der Business von Rom nach Jakarta erwarten. Für den Preis ist man sogar eigentlich super unterwegs. Auch hier ist es einfach eine Preissache. Egyptair ja, wenn günstig, sonst eher nein.

    2. da hast du natürlich Recht – trotzdem würde ich mir einen Hinweis wünschen damit auch die weniger erfahrenen User wissen worauf sie sich einlassen und nicht später bitter enttäuscht sind

    3. Ich hab’ vor Jahren die Budapest – Bangkok Tour um damals 800 Euro in der Business gemacht. Die 777 war neu und eigentlich ok. Cairo schlimm.

      Auf der anderen Seite gibt es noch immer europäische Carrier auch ohne Fully-Flat. Noch immer. Und da ist der Preis enorm und man bekommt auch keine 180 Grad ;)

    4. Ich denke mir, aber so eine Tour machen nur die echt hartgesottenen Leser. Ich glaub übrigens, dass ich sehr viele erfahrene Leser habe. Ich bin ja klein klassischer Deals Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
30% Wintersale bei IHG
Gebäude, Nacht, Beleuchtung, Text, Elektrik, Gewerbegebäude, Straße, draußen, Stadt, Licht, Winter

30% Wintersale bei IHG

IHG Sale Angebote gehören zur Tagesordnung

Next
Review: Falisia Portopiccolo – The Luxury Collection – Junior Suite
Im Haus, Mobiliar, Wand, Inneneinrichtung, Zimmer, Bett, Kissen, Leinenstoffe, Tisch, Matratze, Boden, Bettwäsche, Fensterausstattung, Bettdecke, Suite, Bettbezug, Bettrahmen, Vorhang, Boutique-Hotel, Armlehne, Schlafzimmer, Fenster, Fensterabdeckung, Hotel, Stuhl, Blau, Urlaub

Review: Falisia Portopiccolo – The Luxury Collection – Junior Suite

Review einer Junior Suite im Falisia The Luxury Collection in der Nähe von

You May Also Like