30 Flüge für ein Gratis Cola mit Airberlin Silver?

Text, Beschilderung, Im Haus, Decke, Schild, Boden, Laden

Manche Airline Status Programme verstehe ich nicht ganz. Airberlin hat die Kriterien für den Silver Status auf 30 Flüge raufgedreht …

AirBerlinExklusiverWartebereichVienna1

Manche Airline Statusprogramme sind mir ein absolutes Rätsel. Noch mehr verwundert es mich, wenn man die Erfordernisse für einen low-level Status künstlich hochschraubt.

Das ist jetzt bei Airberlin passiert. Ab 01.07.2017 will man für den Silver Status 30 Flüge:

“Ab dem 1. Juli 2017 sind 30 Flüge erforderlich. Die Anerkennung des Economy Light Tarifs erfolgt bereits seit 1 März 2017.”

D. h. 30 Flüge oder gleichbleibend 25 000 Statusmeilen bringen den Silver Status. Das ist schon relativ viel und natürlich fragt man sich, was man dafür bekommt?

+ Mehr Meilen
+ Priority Check-in
+ Vorabend Check-in
+ Rabatte
+ Mehr Freigepäck
+ Zugang zum exklusiven Wartebereich

So wirklich leistungsfähig ist der Status nicht wirklich. Man bekommt eine gratis Cola in diesen Exclusive Waiting Area Lounges. Die sind zwar prinzipiell eine nette Idee, weil sie nahe an den Gates sind, können aber eine echte Lounge nicht wirklich ersetzen. Dafür will man jetzt 30 Flüge. Schon ein steiler Anspruch!

Danke: Travelwithmassi.com

AirBerlinExklusiverWartebereichVienna3

Kommentare 2
  1. AB ist echt zu doof:) und das sage ich als langjähriger Plat und C Kunde (Deutschland -Usa)

    Hier drehen die an den Flügen nach an anderer Stelle bekommt man jedoch weiterhin punkte hinterher geworfen durch Bonus aktionen.

    Ich glaube mein letzter Usa flug hat mir ca 75.000 Meilen gebracht…:)

    1. Wenn man wie bei Hyatt gerade den Status schwieriger aber gleichzeitig besser macht, verstehe ich es ja absolut. Eigentlich gibt es bei AB Silver ja nix, dafür 30 Flüge zu verlangen finde ich einfach steil.

      Da kann man jedem nur empfehlen eine Kreditkarte mit Loungezugang (Diners; Amex Platinum) zu lösen. Die Lounges der Air Berlin decken sich ja weitgehend mit den Kreditkartenlounges. Die Exklusiven Wartebereiche sind an sich eine nette Idee, aber nur als Zusatz zu einer echten Lounge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Qatar reagiert auf den #Electronicsban
Zeichnung, Kunst, Muster, Bild, psychedelische Kunst, moderne Kunst, Bildende Kunst

Qatar reagiert auf den #Electronicsban

Jetzt hat Qatar eine Notlösung für das Verbot von Elektrogeräten in der Kabine

Next
Qatar Business Moskau – Saigon (Return): 1057 Euro / Qatar Russland SALE!
Geschirr, Weinglas, Stielglas, Wein, Im Haus, Trinkgefäß, Drink, Champagnerstielgläser, Barzubehör, Tisch, Snack, Weißwein, Champagner, Alkoholisches Getränk, Essen, Behälter, Leer, Glas

Qatar Business Moskau – Saigon (Return): 1057 Euro / Qatar Russland SALE!

Qatar lässt sehr regelmäßg gute Sale Angebote laufen

You May Also Like