Diese Stadt hat man in den letzten Jahren voll rausgeputzt. Für einen Wochenendtrip super geeignet …

Dresden1

Bei meinem letzten Besuch in Dresden lag die Frauenkirche noch in Trümmern in der Mitte der Stadt. In einem gewaltigen Projekt hat man die Altstadt renoviert und rekonstruiert gerade große Teile davon. Dresden hat man wirklich aufpoliert und wieder zum vergangenen Glanz verholfen. Die Museen sind absolut genial. Die Anlage der Stadt an der Elbe einzigartig.

Kulturell gibt Dresden echt viel her. Man merkt aber schon noch die Strukturschwäche von Sachsen. Es ist nicht so schlimm wie in Leipzig, aber Highlife wie in der nahen Stadt Berlin ist nicht so das Thema von Dresden. Dresden ist schon noch ein wenig verschlafen und nicht so hip oder trendig.

Dresden2 Dresden3 Dresden4 Dresden5 Dresden6 Dresden7 Dresden8 Dresden9 Dresden10 Dresden11 Dresden12 Dresden13 Dresden14 Dresden15 Dresden16 Dresden17 Dresden18