Singapore Airlines passt KrisFlyer an. Die Meilentabelle wird verändert, der Treibstoffzuschlag entfällt und den Bonus für die online Buchung gibt es nicht mehr. Ein wenig kann man sich mit einem Workaround behelfen …

SingaporeAirlinesSilverKrisBangkok3

Solche Anpassungen passieren immer wieder. Singapore Airlines hat drei Veränderungen angekündigt.

Stichtag ist der 23.03.2017!

Man kann es relativ kurz fassen:
1.) Die Meilentabelle hat man um ca. 10% angepasst.
2.) Singapore Airlines hebt keine Treibstoffgebühren bei einem Meilenflug mehr ein. Die waren noch nie sehr hoch, aber fallen jetzt weg.
3.) Die 15% Rabatt bei einer online Buchung gibt es dann nicht mehr.

Die jetzige Meilentabelle (PDF): Award Chart
Die kommende Meilentabelle (PDF): Award Chart ab 23.03.2017!

Die FAQ’s: Important Changes to Flight Redemption

Interessanterweise hat man die Star Alliance Award Chart nicht verändert. Fliegt man also in Star Alliance Partner Airlines mit Singapore KrisFlyer Meilen, ist man nicht betroffen. Fügt man einen Star Alliance Flug an einen Singapore Airlines Flug an, fällt man in die Partner Airlines Award Chart. Die Tabelle für die Partnerairlines ist mitunter günstiger. (Danke: Viewfromthewing.boardingarea.com)

Zu der Page der Partnerairlines: Award tickets on partner airlines

SingaporeAirlinesSilverKrisBangkok1