Exklusiver Wartebereich von Niki / Airberlin schließt in Wien

Text, Beschilderung, Im Haus, Decke, Schild, Boden, Laden

In Wien gibt es ab 30.04. keinen Exklusiven Wartebereich von Niki und Airberlin mehr. Man schließt diese Art Lounge …

AirBerlinExklusiverWartebereichVienna1

Die Idee ist eigentlich cool. Airberlin hat für die Statuskunden und Business Gäste eigene Lounges bzw. meistens Vertragslounges. An ausgewählten Airports gibt es aber zusätzlich noch die Exclusive Waiting Areas. Da sind reduzierte Lounges direkt bei den Gates. Die bieten Magazine, Zeitungen, Softdrinks und Kaffee. Man kann dort gleich nahe am Abflug warten. Von der Idee her eine sehr schöne Ergänzung für die Business Lounges.

Bereits mit dem Silver Status bei Topbonus kommt man dort rein:

“Zugangsberechtigt sind topbonus Silver, Gold und Platinum Kunden sowie Fluggäste mit einem Flex Tarif gebuchten Flug und Business Class Gäste.”

Daneben gibt es noch Sonderregeln für den Zutritt, z. B. für Etihad.

Airberlin ist ja bekanntlich in letzter Zeit ein wenig ins Trudeln geraten. Das wirkt sich jetzt auch auf das Lounge Angebot aus. Der Exklusive Wartebereich am Flughafen Wien wird mit 30.04.2017 geschlossen.

Die anderen Exklusiven Wartebereiche werden in Aircafe umbenannt und sollen weitergeführt werden. Das ist die jetzt gültige Liste:

“Flughafen Berlin-Tegel: Terminal A am Gate 2/3 sowie im Terminal C (Der Zugang zum Wartebereich in Terminal C erfolgt über den Sicherheitsbereich der Gates 38 – 50.)
Flughafen Düsseldorf: Terminal B, Ebene 1
Flughafen Köln: Terminal 2, nach der Sicherheitskontrolle links
Flughafen München: Terminal 1, Modul A-Nord, Ebene 4, (Höhe Gate A9)
Flughafen Hamburg: im „Sky Walk” oberhalb Gate 08
Flughafen Wien: Pier West, vor Gate C32/C33- schließt leider am 30.04.2017
Flughafen Nürnberg: Abflugbereich, Nähe Gates 13/14
Flughafen Stuttgart: Terminal 3, Ebene 3, am Abfluggate 310″

Mehr auf Airberlin: Exklusiver Wartebereich “aircafé”

Danke: Austrianaviation.net

Kommentare 8
  1. hmm eine schliessen sie, die anderen bleiben? Kenne zwar die Hintergründe nicht, aber das wirkt für mich sehr logisch und nun wird man die ganzen hunderten Millionen Verlust sicher ausgleichen können indem man EINE einzige schliesst statt alle oder keine 0o …

    1. Ich habe mal morgen die abgehenden Flüge von Airberlin und Niki von Wien überschlagen. Das sind nur mehr 20.

      Mit irgendeiner Airberlin Karte war es natürlich cool. Man hat das durchgezogen und konnte rein. Egal mit welcher Airline man geflogen ist.

  2. Ich trinke da immer noch eine Cola, eigentlich ganz nett. Vielleicht ist es echt wegen Niki. Kosten kann das Angebot Air Berlin jedenfalls kaum was.

    1. Ja, man nimmt eine Zeitung mit und eine Cola und geht weiter. Sehr entspannte Angelegenheit. Aber jetzt nicht mehr.

    2. In diesem Teil des Flughafens stehen ganz viele Lokale leer. Wird natürlich schon was kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Review: Austrian A320 Business Jerewan – Wien
rot, Karminrot, Im Haus, Person

Review: Austrian A320 Business Jerewan – Wien

Review eines Business Flugs auf einer der außergewöhnlichen Austrian Strecken

Next
Neuauflage: 500 KOSTENLOSE Airberlin Meilen in 10 Sekunden
Flugzeug, Platane Flugzeug Hobel, Im Haus

Neuauflage: 500 KOSTENLOSE Airberlin Meilen in 10 Sekunden

Secret Escapes hat wieder eine Topbonus Meilenpromotion

You May Also Like