Airberlin Topbonus hat eine Promotion für Transaktionen mit Finanzpartnern aufgelegt. Pro American Express Transfer soll es 2 000 Topbonus Meilen kostenlos geben …

Für bestimmte Transaktionen mit Airberlin Topbonus Partnern verschenkt Topbonus im Mai 2 000 kostenlose Meilen pro Transaktion.

Die Promotion Bedingungen:

“Das Angebot gilt nur für im Monat Mai getätigte Sammelaktivitäten und ist auf 6 Aktivitäten und somit 12.000 Meilen pro Teilnehmer begrenzt. Als Sammelaktivität zählt der Abschluss eines Kontos, eines Wertpapierdepots oder einer Versicherung. Des Weiteren gilt als Aktivität die Umwandlung von mindestens 1.000 American Express Membership Rewards Punkten in topbonus Prämienmeilen. Es gelten die jeweiligen Bedingungen des Partners.”

Zur Promotion Page: Maiaktion: Zusätzlich 2.000 Meilen pro Aktivität geschenkt

In meinem Beitrag dazu habe ich die Möglichkeit sechsmal jeweils 1 000 Punkte von der Amex zu Topbonus zu transferieren beschrieben. Das sollte dann mit jedem Transfer 2 000 Meilen geben: 12000 KOSTENLOSE Airberlin Meilen mit American Express Transfer

Da ist dann eine Diskussion entstanden. Topbonus hat unterschiedliche Aussagen getroffen. Ja, es geht. Nein, es geht nicht.

Einige Leser haben Topbonus kontaktiert. Sechs Transaktionen von jeweils 1 000 Punkten sollten bei jedem Durchgang 2 000 Topbonus Meilen ergeben.

Eine der Email Antworten von Topbonus:

“Vielen Dank für das Zusenden der Topbonusnummer und Ihre Frage.

Da in dem Werbeangebot ausdrücklich von sechs Aktivitäten ohne spezielle Eingrenzung gesprochen wird, liegen sie richtig. Ich bedaure, dass Ihr Bekannter eine andere Antwort am Telefon erhalten hat und bitte um Nachsicht.”

Es sollte also unser Plan funktionieren. Man macht die sechs Überweisungen der Amex Punkte und kassiert jeweils 2 000 kostenlose Meilen dazu, insgesamt also 12 000 Meilen.

Wer sich fürchtet, sollte das nicht machen. Oder in einer Email an Topbonus kann jeder ja die Frage nochmals an Topbonus stellen. Vielleicht wird es ein wenig Schwierigkeiten bei der Gutschrift geben. Also ein wenig Reibung könnte sein, aber prinzipiell dürfte es laufen.

Wer noch andere Finanzprodukte abschließen möchte, schafft es sogar noch mehr rauszuholen: Yeah! 24000 KOSTENLOSE Topbonus Airberlin Meilen!