Die Hyatt Best Rate Garantie wird eigentlich wertlos! Die neuen Bedingungen geleakt!

Wasser, Himmel, draußen, See, Fenster, Schiff, Boot, Meer, Im Haus, Sitzen, Groß

Hyatt hat still und heimlich an den Bedingungen für die Best Rate gedreht. Die neuen Regeln gelten ab Ende des Monats und wurden geleakt …

Wasser, Himmel, draußen, See, Fenster, Schiff, Boot, Im Haus, Meer, Sitzen, Groß

Ich muss sagen, dass ich vor einigen Jahren von den Best Rate Garantien extrem süchtig war. Bei IHG habe ich mich ausgetobt. Damals konnte man noch Reservierungen verbinden und so für unbestimmte Zeit kostenlos in wirklich guten Intercontinental Hotels schlafen. IHG hat die Best Rate Garantie viel viel schwieriger gemacht. Sie funktioniert noch, aber eigentlich nur mehr realistisch sehr kurzfristig innerhalb der nächsten Woche mit stornierbaren Buchungen.

Auch Hyatt hat seit 2015 stark an der Best Rate Garantie geschraubt:
Hyatt, das geht gar nicht (BRG)
10 schlechte Gründe um eine HYATT BEST RATE abzulehnen

Man brauchte jetzt eine gültige Reservierung, um einen Fall einzureichen. Seiten mit Mitgliedschaft oder nicht sofortiger Reservierung wurden ausgeschlossen. Nur das billigste Zimmer (meist nicht-stornierbar) durfte verglichen werden.

Im Hintergrund hat Hyatt eine Liste angefertigt und Pages – relativ willkürlich – zu Seiten mit einer Mitgliedschaft oder nicht sofortiger Reservierung erklärt. Diese Infos wurden natürlich nicht veröffentlicht.

Bei Flyertalk hat man durch Try and Error versucht diese Liste zu rekonstruieren: Hyatt – Best Rate Guarantee – Experiences – MASTER THREAD – WIKI

Letztlich war die Hyatt Best Rate in den letzten Jahren komplett uninteressant. Zu kompliziert, zu abwehrend und zu crazy. Ich habe mich immer wieder damit gespielt, aber war schnell frustriert. Auch normalerweise funktionierende Drittanbieter wurden abgelehnt und irgendwelche Worthülsen hat man in den Antworten zu lesen bekommen. Das hat mich doch schon einigermaßen schlecht gelaunt und hat wenig Spaß gemacht.

Nun hat Hyatt scheinbar still und heimlich an der Best Rate Garantie gedreht:

https://twitter.com/jlazarev/status/887775822907674624

Mommypoints.boardingarea.com hat sich die Terms and Conditions (Gültig ab 31.07.2017) besorgt. Der spannendste Teil:

“If Hyatt confirms the availability of the Competing Rate on the Internet, Hyatt agrees to match the Competing Rate for the same reservation that you booked through a Hyatt website, plus provide you with a credit worth fifty U.S. dollars ($50 USD) (“Credit”) that you can apply to the room rate on a future stay at a Hyatt hotel or resort booked through Hyatt.com and completed within one year of the date the Credit is issued.”

Die vollen neuen Geschäftsbedingungen im Beitrag von Mommypoints.boardingarea.comBig Changes Coming to the Hyatt Best Rate Guarantee Policy

Man matcht natürlich noch immer den besseren Preis. Der 50 USD Voucher ist aber eher eine peinliche Story. Gerade die internationalen Hyatt Hotels sind alle mitsamt hochpreisig. Wenn man da mit einem 50 USD Voucher bei der Rezeption auftaucht, wird man wahrscheinlich ausgelacht.

Effektiv macht Hyatt die derzeit schlecht funktionierende Best Rate Garantie nun absolut unattraktiv. Sogar als Hyatt Fanboy würde ich ihnen eher raten sie komplett einzustellen. Das führt bei den Kunden doch nur zu Frustration, als es dem Marketing dienen kann.

Kommentare 4
  1. Interessant! Habe bei dir den Globalist gewonnen und habe nächste Woche meinen erste Hyatt-Aufenthalt. Sind 4 Nächste (2 Buchungen) – bei beiden habe ich die BRG erfolgreich in Anspruch genommen. Ich war eher verwundert, dass das relativ problemlos ging, obwohl das spezielle Links auf booking.com z.B. waren, in denen noch ein Verweis auf trivago standen.
    Dann habe ich wohl viel Glück gehabt, dass das sofort und problemlos lief ;).

    1. Da hattest du echt Glück. Die Flyertalk Liste der funktionierenden OTAs ist auf alle Fälle ein guter Anfang. Ich hoffe Globalist gefällt dir.

    2. Danke, ich bin gespannt ;)!

      Finde ja auch immer wieder die Dynmaik einer erfolgreichen Einreichung interessant – alle Preise passen sich schulbuchmäßig für ein paar Tage an den “offiziellen” Raten an und nach ein paar Tagen werden sie wieder (gewollt!?) nachlässiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Gute Qatar Business Preise ab Prag! Kapstadt Return: 1400 Euro
Drink, Trinkgefäß, Barzubehör, Alkoholisches Getränk, Weinglas, Stielglas, Wein, Geschirr, Behälter, Champagnerstielgläser, transparentes Material, Im Haus, Glas, Champagner, Destilliertes Getränk, Weißwein, Flüssigkeit, Tisch, Alkohol, Essen, Brille

Gute Qatar Business Preise ab Prag! Kapstadt Return: 1400 Euro

Qatar Airways hat für die neue Verbindung nach Prag echt nette Preise geladen

Next
KLM / Air France Business Deutschland – Rio (Return): 1500 Euro
Zug, Im Haus

KLM / Air France Business Deutschland – Rio (Return): 1500 Euro

Abgehend von Deutschland fliegt man derzeit mit KLM oder Air France in der

You May Also Like