Kuwait Airways und Royal Jordanien (bzw. deren Heimatflughäfen) sind wieder “sauber” und man darf wiederum elektronische Geräte in der Kabine mitführen …

Jetzt geht es wieder in die andere Richtung. Der Electronicsban wird sukzessive wieder zurückgenommen.

Homeland Security hat strengere Sicherheitskontrollen für Flüge in die USA gefordert (Der #Electronicsban hat bald sein Ende! Endlich …). Die vom Electronicsban betroffenen Airlines bzw. Airports sind dem nachgekommen:
Auch kein #Electronicsban mehr für Qatar Airways!
Für Turkish Airlines und Emirates ist der #Electronicsban vorbei!
Kein #Electronicsban mehr für ETIHAD!

Nun sind Kuwait Airways und Royal Jordanian wieder vertrauenswürdig und man darf wieder elektronische Geräte größer als ein Iphone in der Kabine mitführen.

Kuwait Airways auf Twitter (ihr Flug nach New York geht aber eigentlich über Shannon???):

Royal Jordanian auf Twitter:

Saudia folgt dann in einigen Tagen …