Punkte eignen sich hervorragend bei Events. Schauen wir uns mal das Oktoberfest in München 2017 an …

Thepointsguy.com hat über 7 Hotels am Oktoberfest geschrieben. Mit Punkten geht aber noch viel mehr.

Punkte sind eine tolle Sache, um sie bei Events einzusetzen. Nirgends wird man so viele Promis in einem Hotel sehen, wie bei den Filmfestspielen im Intercontinental Cannes. Ja, das ist da mit Punkten offen. Auch zu Silvester sind Punkte eine sehr nette Währung.

Das Oktoberfest in München ist extrem beliebt. Eh klar. Die Hotels gehen da mit den Preisen schön hoch. Punkte eignen sich da wiederum perfekt.

Der Termin dieses Jahr: 16.09. – 03.10.2017

Interessanterweise ist die Verfügbarkeit mit Reward Nights bei den großen Ketten gar nicht so schlecht. Man findet eigentlich an jedem Tag weitgehend bei jeder Marke ein Hotel. Gleichzeitig kann man sich auch die extremen Preise gleich ansehen.

Die großen Upgrades sollte man so stark ausgelasteten Terminen in den Hotels nicht erwarten.

Tipp: Bei einigen Marken sind zwar die Standardzimmer nicht mehr mit Punkten verfügbar. Telefonisch kann man aber die Kategorien darüber auch mit Punkten reservieren!

Hier mal die Werte für die klassischen Einlösungen:

Hilton

Hilton Munich City: 70 000 Punkte
Hilton Munich Park: 70 000 Punkte

IHG

Holiday Inn Express Munich City West: 20 000 Punkte
Holiday Inn Munich Westpark: 20 000 Punkte
Holiday Inn Munich South: 25 000 Punkte
Holiday Inn Munich Unterhaching: 25 000 Punkte
Holiday Inn Express Munich Messe: 30 000 Punkte

SPG

Aloft München: 10 000 Punkte
Le Meridien München: 16 000 Punkte
Four Points by Sheraton München: 10 000 Punkte
Sheraton München Westpark: 10 000 Punkte
Sheraton München Arabellapark: 10 000 Punkte
Westin Grand München: 10 000 Punkte

Marriott

Courtyard München City Centre: 35 000 Punkte

Club Carlson

Park Inn by Radisson: 38 000 Punkte
Park Inn by Radisson Munich East: 38 000 Punkte

Die Verfügbarkeit bei so einem Großevent ist immer so eine Sache. IHG schaut eher schlecht aus. Gut ist es bei SPG. Dort kann man auch mit Punkten Zimmer der höheren Kategorien telefonisch reservieren.