Derzeit läuft eine echt nette Error Fare. Mit genau einem Return Business Ticket von Cairo nach Auckland wird man Star Alliance Gold …

Das ist eine echt nette Geschichte. Derzeit gibt es wirklich gute Tickets von Cairo nach Neuseeland: Error Fare: Ethiopian / Singapore BUSINESS Cairo – Auckland (Return): 617 Euro

Da sollte man nun auf eine Sache getrennt hinweisen. Das ist nicht nur ein verdammt günstiges Ticket, sondern man bekommt mit einem Return Trip auch den Star Alliance Gold Status.

SAS hat ja bekanntlich eine sehr niedrige Schwelle für den Star Alliance Gold. SAS Gold bringt den Star Alliance Gold und SAS Gold bekommt man mit 45 000 SAS Punkten (= Meilen).

So eine Tour von Cairo nach Addis Abeba, Singapur und nach Auckland bringt in Buchungsklasse D 200% bei SAS Eurobonus.

Nehmen wir GCmap und schauen uns schnell mal die Distanz an, dann sind wir bei 11 273 Meilen. Hin- und Retour mit 200% und man hat die 45 000 Meilen erreicht. Wir fliegen also nach Auckland in der Business und haben noch schnell Star Alliance Gold mitgenommen.

Achtung: Das Ticket ist ein wenig zu günstig. Ethiopian könnte natürlich noch stornieren.

Achtung: Über Impfungen und den Aufenthalt in Addis Abeba sollte man sich Gedanken machen.

Achtung: Für Zubringer, Hotels usw. würde ich noch zuwarten!

Mehr auf Flyertalk: ET: CAI-AKL o/w in J as low as US$440