Die Preisgestaltung mancher Airlines lässt mich nur wundern. Das ist keine Error Fare. Das ist ein reguläres Ticket von Wizzair!

Das wird jetzt hier nicht die Page für günstige Eco Tickets, aber dieses Ticket fasziniert mich.

Der ungarische Billigflieger Wizzair ist ja in die Langstrecke eingestiegen. Man kann mit Low-Cost Wizzair um ca. 220 Euro nach Dubai fliegen. Das ist auch sehr günstig, aber lasse ich mir noch irgendwie einreden.

Die noch längere Strecke von 5:30 Stunden nach Astana verkauft Wizzair nach der Expo um 89 Euro.

Die Flüge findet ihr bei Google Flights. Direkt dann buchbar bei Wizzair.

Beispiel Wizzair Economy Budapest – Astana (Return): 89 Euro
15.10. Wizzair A320 Business 12:20 Budapest – 21:35 Astana
19.10. Wizzair A320 Business 22:25 Astana – 23:55 Budapest

Nochmals, 89 Euro für 5:30 Stunden Flug nach Astana. Wir haben eine lange Strecke und eine sehr exotische Destination. Das sollte eigentlich viel viel teurer sein. Es ist das aber keine Error Fare, sondern ein absolut reguläres Ticket.

Um die 89 Euro bekommt man natürlich nicht sehr viel. Gepäck und jegliche Zusatzleistung kostet extra. Aber nochmals 89 Euro?

Jetzt bin ich – wie ich oben erwähnt habe – nicht der große Spezialist für Eco Preise. Gibt es da noch mehr solchen Stoff? Und wir reden von keiner Error Fare.