Breaking News! In den Senator Lounges der Lufthansa gibt es keinen Champagner mehr …

Lufthansa lebt in den Lounges den Klassenunterschied. Normalerweise unterscheiden die meisten Airlines in Business und First Lounges. Lufthansa leistet sich da ja noch eine speziellere Einteilung. Es gibt mal die Business Lounges für die Passagiere der Business und die Frequent Traveller. Als Senator kommt man in die Senator Lounges und als Passagier der First oder HON Circle darf man in die First bzw. HON Circle Lounges.

Bei Lufthansa gibt es immer irgendjemanden der mehr als man selbst darf. Ist man in der Business Lounge, möchte man in die Senator Lounge und die Benutzer der Senator Lounge spitzen auf die First bzw. HON Circle Lounges.

So wirklich einen großen Unterschied kann man aber zumeist zwischen Business Lounge oder Senator Lounge nicht erkennen. Sie sind oft gleich gegenüber und teilen sich den gleichen Eingang. Das Design deckt sich weitgehend, also schon zwei sehr ähnliche Lounges.

Die Senator Lounges haben aber schon etwas. Sie sind nicht so voll. Das Catering erscheint besser und es gibt ein weiteres Angebot an Drinks.

Ein Klassiker ist der Champagner. In der Business Lounge gibt es irgendeinen Sprudel, in der Senator Lounge hat es – nicht den besten – Champagner gegeben.

Damit ist es jetzt vorbei. Die Champagner Flaschen sind langsam aus den Senator Lounges verschwunden. Heute hat Lufthansa klargestellt:

“danke für Ihre Nachricht.
Ja, wir können bestätigen, dass das Champagner-Angebot in den Senator-Lounges durch einen hochwertigen Crémant de Loire (s. Anlage) ersetzt wurde.
Freundliche Grüße”

Auf Vielfliegertreff wird das gerade hitzig diskutiert: SEN-Lounge nun ohne Champagner? (NUE)

Also kein Champagner mehr in der Senator Lounge. Wer vom neuen Schaumwein nicht genug bekommen kann, sei auf den World Shop verwiesen. Dort lauern ja die großen Deals – Sarkasmus Alarm ;) Um 19 000 LH Meilen gibt es im World Shop sechs Flaschen davon zu kaufen: Bouvet-Ladubay Excellence, Crémant de Loire, 6 Flaschen, Frankreich

Das sind die wirklichen Themen. Ich liebe das ;)

Danke: Insideflyer.de