Und noch eine Partnerlounge von Airberlin ist weg!

Im Haus, Geschirr, Materialeigenschaft, Wand, Kaffee, Kunst, Papier, Tisch, Tasse, Design

Eigentlich sollte ja der Lounge Zugang ohne Probleme möglich sein. Neben Hamburg kann man auch in die Aspire Lounge in Zürich nicht mehr rein …

Im Haus, Geschirr, Materialeigenschaft, Kaffeetasse, Wand, Kaffee, Kunst, Papier, Tisch, Tasse, Design

Gestern hat uns Topbonus noch in einer Email noch versichert, alles würde normal laufen:

“airberlin und die Partner-Airlines gewähren weiterhin die Statusvorteile (z.B. Lounge-Zugang, Priority Services, kostenfreie Sitzplatzreservierung, etc.) und auslaufende Statuskarten werden erneuert – unter Berücksichtigung der jeweils gesammelten Statusmeilen.”

Hier mehr: Wieder ein offizielles Statement von Topbonus

Die Airport Lounge in Hamburg funktioniert für Statuskunden und Business Passagiere von Airberlin nicht mehr: KEIN Loungezugang für Airberlin in Hamburg

Dort gibt es mit dem Exklusiven Wartebereich (Aircafe) eine gewisse Alternative. In Zürich kommt man jetzt mit Status oder Business Ticket auch nicht mehr in die Aspire Lounge.

Ein Leser hat in der Aspire Lounge gewartet und dort sind Airberlin Topbonus Statuskunden abgeblitzt. In Zürich gibt es aber keine Alternative mit einem Exklusiven Wartebereich von Airberlin.

Vom Loungebetreiber in Hamburg kam die Info, dass Airberlin die Weisung gegeben hat.

Bei den Partnerlounges dürfte es gerade Probleme geben. Von den Oneworld Partnern und Etihad gibt es noch keine negativen Berichte.

Danke einem netten Leser!

Kommentare 8
  1. DIe in Hamburg haben ja geschrieben, es sei auf Anweisung von Airberlin erfolgt…. Dann wird es wohl diese Anweisung logischerweise für alle Airports gegeben haben …. Und dieses Problem überall auftreten.

    Für topbonus scheint das mir logisch, weil airberlin mit dem ja recht wenig zutun hat (nunmehr) und nur einen minderanteil gehalten hat. Das die nun, vorallem falls Übernahme durch LH; keine Lust mehr auf topbonus Kunden haben ist ja durchaus nachvollziehbar. Aber das man die Business-Class Leute nicht mehr reinlässt ist doch etwas seltsam, oder?!

    1. Die Story ist sowieso komplett eigenartig. Warum gibt es keine Kommunikation. Es ist zwar nicht weltbewegend, aber ein Update auf der Homepage dauert ca. 5 Minuten.

    1. Ich gehe davon aus dass der Konkursverwalter von Topbonus und von Airberlin den Riegel gschoben hat da ja die Lounges für jeden Besucher etwas in Rechnung stellt und alles was nicht unmittelbar mit dem Flugbetrieb zu tun hat (z.B. auch Werbung) vorrangig heruntergefahren wird.

    2. Jetzt findet sich auf der Airberlin HP ein Disclaimer. Topbonus sagt in Emails, dass es aber keine Änderung am Lounge Zugang gibt.

    1. Mit Topbonus Status wird das wahrscheinlich nichts mehr. Auch wenn du auf Qatar unterwegs bist. Probiere und berichte ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
KEIN Loungezugang für Airberlin in Hamburg
Im Haus, Geschirr, Materialeigenschaft, Wand, Kaffee, Kunst, Papier, Tisch, Tasse, Design

KEIN Loungezugang für Airberlin in Hamburg

Jetzt merkt man Auflösungserscheinungen

Next
Review: GoAir A320 Business Goa – Mumbai
Flugzeugkabine, Im Haus, Wand, Platane Flugzeug Hobel

Review: GoAir A320 Business Goa – Mumbai

Mit GoAir in der Business von Goa nach Mumbai

You May Also Like