Es wird immer trauriger. Die Insolvenzverwalter von Airberlin zeichnen ein düsteres Bild für Topbonus …

Das habe ich eigentlich erwartet und die Leser meines Blogs können wahrscheinlich zwischen den Zeilen lesen.

Heute hat die Wirtschaftswoche einen Artikel über Airberlin publiziert. Die Insolvenzverwalter von Airberlin zeichnen ein düsteres Bild für Topbonus:

“Auch Nutzern des Vielfliegerprogramms Topbonus droht Ärger. In den vergangen Tagen war das Programm bereits eingefroren worden, Bonusmeilen konnten nicht mehr eingelöst werden. Dies wird wohl auch so bleiben. “Um die Bonusmeilen kümmert sich eine separate Gesellschaft”, sagt Kebekus. Das Unternehmen würde zu 70 Prozent dem Air-Berlin-Großaktionär Etihad gehören. “Auch dort hat der Gesellschafter die Finanzierung beendet und es zeichnet sich eine Insolvenz ab”, so Kebekus.”

Zum Artikel im Wirtschaftswoche: “Das ist kein Autoverkauf, den man an einem Tag abwickelt”

Von Topbonus selbst gibt es leider wenig Informationen. Ich lasse mal das Zitat des Insolvenzverwalters von Airberlin so stehen: “Auch dort hat der Gesellschafter die Finanzierung beendet und es zeichnet sich eine Insolvenz ab”.

Blicken wir zurück! Wir hatten Spaß:
6 Airberlin Business Upgrades nach Nordamerika (= 150000 Meilen): 1989 Euro
5000 Kostenlose Airberlin Meilen
2000 Airberlin Meilen: 1,90 Euro
12000 KOSTENLOSE Airberlin Meilen mit Amex Transfer dürfte funktionieren!
500 KOSTENLOSE Airberlin Meilen
Nochmals 250 kostenlose Airberlin Meilen
12000 KOSTENLOSE Airberlin Meilen mit American Express Transfer
Airberlin Gold / Platinum Anzahl mit Manufactured Spending ist unter 1% – Doch so hoch?
Yeah! 24000 KOSTENLOSE Topbonus Airberlin Meilen!
1500 KOSTENLOSE Airberlin Topbonus Meilen
Und wieder 500 KOSTENLOSE Airberlin Meilen
Neuauflage: Nochmals 500 KOSTENLOSE Airberlin Meilen in 10 Sekunden
Neuauflage: 500 KOSTENLOSE Airberlin Meilen in 10 Sekunden
Airberlin PLATINUM (Emerald) mit Manufactured Spending! CHECKED!
Komplizierte KOSTENLOSE 1500 Airberlin Meilen
Mit Manufactured Spending KOSTENLOS zu Oneworld EMERALD
Der Airberlin Topbonus Trick
Der Airberlin Topbonus SWEET SPOT
225000 Airberlin Meilen: 2989 Euro / 150000 Meilen: 1989 Euro
Easy Airberlin GOLD Status (= Oneworld Sapphire)
500 Airberlin Meilen in 10 Sekunden
250 KOSTENLOSE Airberlin Meilen in 10 Sekunden
3500 KOSTENLOSE Airberlin Meilen
EMERALD + Airberlin PLATINUM + 100000 Meilen: 1000 Euro
170 Freunde = KOSTENLOSER 510 Euro Air Berlin Fluggutschein
9500 KOSTENLOSE Air Berlin Meilen

Danke einer netten Leserin!