Der Avios Transfer zwischen Iberia Plus und British Airways Executive Club über Avios.com bereitet gerade Probleme …

British Airways Executive Club, Iberia Plus und Avios.com teilen sich ja die gleiche Meilenwährung Avios. Ohne Probleme und noch immer möglich ist der klassische Transfer von Iberia Plus zu British Airways Executive Club und umgekehrt. Da hat es keine Veränderungen gegeben.

Hier meine Beschreibung davon: AVIOS zwischen British Airways und Iberia transferieren – KURZANLEITUNG

Der Meilentransfer ist manchmal holprig. Das ist zunächst mal ein Problem. Wer einen Haushaltsaccount bei British Airways Executive Club hat, stößt auch schnell an eine Grenze. Ein Transfer von Iberia Plus zu BA Executive Club mit Haushaltsaccount wird nämlich unterbunden.

Jetzt hat Iberia Plus immer wieder coole Meilenpromos. Diese Avios dann zu British Airways rüberzubringen ist doch interessant und manchmal angebracht. In einem Haushaltsaccount konnte man dann die Meilen bündeln. Es hat dazu einen Hack gegeben. Man hat einen Avios.com Account mit einer UK Adresse (Avios.com lässt nur UK User zu) angelegt. Dann hat man die Punkte von Iberia Plus zu Avios.com übertragen und weiter dann in den Haushaltsaccount von British Airways Executive Club. Das hat geklappt.

Ein netter Leser hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass Avios.com mit den entlehnten UK Adressen nun ein kleines Problem hat:

“So habe es mal versucht mit dem transferieren.
Avios.com zu BA geht nicht, missmatch address, da wie erwähnt kontrolliert wird, ob es sich um die gleiche Adresse handelt.
Avios.com zu Iberia und auch wieder zurück klappt aber.
Man kann also 500 Avios sammeln für Iberia…”

Wer einen British Airways Account (bzw. Haushaltsaccount) in Deutschland, Österreich oder Schweiz hat und daneben einen UK Avios.com Account laufen hat, könnte beim nächsten Transfer Schwierigkeiten bekommen. Avios.com dürfte da strenger auf gleiche Daten Wert legen. Die Daten müssen sich nun matchen.

Macht man bei den Iberia Promos mit und hat keinen Haushaltsaccount, kann man die Avios weiterhin transferieren. Über Avios.com gibt es Schwierigkeiten.