WHAT: Qantas wirft Lady wegen Ugg Boots aus der Lounge???

Text, Screenshot, Materialeigenschaft, Rechteck, Design, Schild

Die Welt ist schon ein sehr großer Zoo und Qantas macht da scheinbar voll mit. Mit Ugg Boots darf man nicht ihre Lounges …

Text, Screenshot, Materialeigenschaft, Rechteck, Design

Airlines und ihre Vorstellungen zu Kleidung sind ja so eine Sache. Austrian schlägt in der Bordzeitung beim Fliegen ein Safari Outfit vor: Austrians Dresscode Vorschläge sind ein wenig bizarr!

Saudia hat sogar mal gedroht, Männer mit Shorts und Frauen mit sichtbaren Beinen oder Armen aus dem Flugzeug zu werfen. Mittlerweile ist diese Page offline: Saudia hat einen Dress Code mit Drohung der Nichtbeförderung?

Geil oder? Jetzt macht Qantas auch mit. Sie verbieten UGG Boots und haben sogar eine Lady aus der Lounge geworfen:

Tut mir Leid, aber mit Kleidungsvorschriften gehen die Airlines ein wenig zu weit. Wer für das Ticket bezahlt, kann tragen was er möchte. Was Erwachsene Menschen sich anziehen ist genau ihre Sache. Wir leben im 21. Jahrhundert. Erst wenn die Kleidung die Freiheit anderer Passagiere einschränkt oder sie belästigt, dann kann und soll eine Airline einschreiten. Badekleidung oder verschwitztes Trainingszeug würden mir da einfallen. Bei Ugg Boots wird das aber wahrscheinlich nicht der Fall sein. Noch dazu ist die Klassifizierung von Ugg Boots als Sleepwear vollkommen absurd.

Danke: Viewfromthewing.boardingarea.com

Kommentare 29
  1. schön, dass eine Lounge das endlich mal durchsetzt – was man da so antrifft… auch in Hotel Lounges.

    Aber UGG boots als sleepwear zu bezeichnen?! Mit den Dingern kann man doch nicht schlafen.

    Übertrieben sind da lediglich die Kleidungsvorschriften von LH für ihre MA in der C.

    1. Ich hab wirklich nur mit verschwitzten Trainingszeug beim Hotelfrühstück ein echtes Problem. Wenn die Leute gleich nach dem Training ins Restaurant gehen. Das ist ekelig, aber sonst sollen doch die Leute machen was sie wollen.

  2. Ich finde das gar nicht so schlecht. Gut, UGG Boots sind jetzt nicht so schlimm und ich kann Dein “Whaat?” verstehen.

    Der Punkt ist aber, dass viele Leute ein Premium für C oder F zahlen, weil sie eine etwas gediegenere Erfahrung haben wollen. Irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen.

    Mich stört es schon, wenn irgendein schlecht gekleideter Riesenprolet in der C mit On-Demand, a la carte Dining sich zehn Gerichte bestellt und dazu neun Glas Champagner säuft.

    Ich zahle vornehmlich für Premium-Kabine wegen des besseren Sitzes und Services, aber ein klein bißchen auch, um mich vor den größten Proleten ein wenig abzuschirmen.

    1. Man zahlt, um Ruhe zu haben. Definitiv. Das einem andere Menschen zu stören beginnen ist doch nur bei zu starker Nähe. Die Distanz erkauft man sich dann eben.

      Was man schon merkt, ist dass in einer F dann Kleidung komplett egal wird. Die sind alle so drüber, dass Kleidung wieder komplett irrelevant ist. Außerdem hat man ja den Pyjama an ;)

  3. Ich China und der arabischen Welt wohl nicht durchsetzbar:) die chinesischen rich kids tragen fast immer Jogger:) hatte ich schon öfter in der F und C

    1. Warum auch nicht? Es darf meinetwegen jeder anziehen was er will. Warum sollte ich mich über meine Kleidung definieren oder andere Personen danach beurteilen? Das ist oberflächlich… Ich reise stets exklusiv UND bequem.

  4. Es läuft viel Gesindel rum, und insb im Kapitalismus dürfen die dann sogar in den Flieger. Da ist es zu begrüssen, dass sowas rausgeworfen wird. Das ist wie Rülpsen im Restaurant. Macht man einfach nicht.

    1. Die Aussage finde ich hart. Jeder hat seinen Platz auf dieser Welt. Aber Geruch, Lärm, Alkoholisierung sind oft wirklich mühsam. Da ist es aber egal, wer es ist.

  5. Ich finde eine gewisse Kleiderordnung angebracht.
    Aber wegen Ugg-Boots… völlig übertrieben!
    Die Leute sind immerhin die zahlende Kundschaft und solange die nicht wie Lady Gaga oder Trainingsanzug darstehen ist das doch auch völlig egal!

    Anmerkung zu diesem Fall: ich bin mir garnicht so sicher, ob die Dame ausschließlich deswegen rausgeworfen wurde – in den USA brodelt die Gerüchteküche meist noch einen Ticken schneller als hier.

    Genau wie bei United, wo jemand aus dem Flugzeug geschliffen wurde, was eig die lokale Polizei und NICHT United’s Schuld war (deren folgereaktion war halt nicht angemessen)

    1. Ich bin gegen Kleiderordnung. Es darf nur meinen Persönlichkeitsbereich nicht einschränken. Sonst ist mir das alles egal. Und Ugg Boots sind ja vollkommen normal bei Ladies. Also vor Jahren hat doch jede Frau die angehabt.

  6. Ich will jetzt Quantas nicht in Schutz stellen. Aber ich schätze jeder weiß was geeignete Kleidung ist.
    Mit einem Hoodie würde ich mich eh nicht in eine Lounge begeben, aber gerade die Schuhe wären mir sehr unwichtig – halt bis auf Strapsen oder Barfuß oder so.
    Der erste Blick muss einem halt sagen dass es nen Business-Mensch ist oder jemand der ins Bild passt.
    Das seh ich am Bahnsteig ja auch immer. Ich könnt gezielt auf die Personen zugehen und sagen dass sie falsch stehen, weil hier ein 1. Klasse-Wagen halten wird und sie doch bitte 48 Schritt südlich machen müssen um vor einem der zweiten Klasse zu stehen.
    Die Art der Bewegung, die Schrittgeschwindigkeit, die Frisur, der Gesprächsinhalt mit dem Gesprächspartner – alles ist halt bei First-Gästen anders, und das ziemlich zuverlässig.
    Zumindest wirkt das auf mich so.

    1. Das mit den UGG Boots find ich auch relativ streng, – Ich schätze jetzt mal wär die Dame schon in höherem Alter und käme mit Hartschalen-Metallkoffer und Aktentasche in Pelzmantel in die Lounge wärs durchgegangen – es is halt immer der erste Anblick. Wenn der nicht passt, fällt man auf, und das möchte man vermeiden.

      Ich meine, ich war es auch satt in der Eco der Pendler-Bahn ständig über stressige Chefs und co hören zu müssen (du hörst ja die Gespräche anderer zwingend mit)… In der First hab ich halt nu Bilanzen und Umstrukturierungen und das ganze Human Resources Heckmeck im Ohr – wesentlich interessanter als der immergleiche Nonsense in der Eco-

    2. Also F Gäste kann man bei Flugzeugen überhaupt nicht erkennen. Meistens sind sie nicht im Anzug ;) Ich habe das Spiel gerade bei einer F gerne immer wieder gespielt. Rate die Mitreisenden F Passagiere. Hat nie geklappt. Mal Jogging Anzug, dann eine Lady aus dem New Yorker Gospel Chor, ein verschrobener Milliardär usw. In der C wird da eher auf Aussehen geachtet. Wobei mir das relativ egal ist. Ich trage meine flotte Kleidung.

  7. Ich finde es vollkommen richtig, das die Airlines ihre Bekleidungsvorschriften bei den Lounges auch rigoros durchsetzen und kontrollieren.
    Man sollte sich halt einmal genauestens bei der Buchung alle AGB durchlesen. Und nicht nacher raunzen-;) wenn ich nicht mit Pyjamas oder Schlapfn in die Lounge reingelassen werde.

    1. Aber Uggs sind doch keine Schlapfn ;) Da wird mir schon heiß, wenn ich die nur ansehe.

      Mich stört Kleidung überhaupt nicht. Geruch und Lautstärke, das ist das Problem. Da muss sich einfach jeder zusammenreißen.

  8. Ugg Boots are considered slippers in Australia. How they made it out of the house is unbelievable….. Qantas is an Australian airline…. so the dress code goes with the general populous and their understanding of what is acceptable and what isn’t.

    1. Dann ist aber an Qantas ein weltweiter Modetrend vor einigen Jahren vorbeigegangen. BTW: Es gibt geile Designer Badeschlappen. Nur die haben sie als Schuhe verkauft ;)

  9. Ugg boots werden in Australien nur als reine Hausschuhe genutzt! Es ist sehr verpönt sie außerhalb der eigenen vier Wände zu tragen. Außerdem sind die UGG Boots, die wir in Europa kennen alle aus China und von einer amerikanischen Firma produziert. Die Australier sehen sich in ihren Nationalstolz verletzt, was mit ihren Hausschuhen weltweit für ein Unnsinn getrieben wird ;) Man stelle sich nur vor jemand möchte in Deutschland barfuß in eine Lounge. Das ist glaube ich ein guter Vergleich. Man muss sich halt in anderen Löndern an die Sitten und Gebräuche halten.

    1. Mit Birkenstock mit Socken fliegt man auch nicht aus einer LH Lounge. Ist zwar häßlich, aber wer will ;)

    2. Meine Freundin hat sich in der Schweiz Ugg Boots gekauft und dann in Sydney auch ein Paar. Ein riesen Unterschied. Die in der Schweiz gekauften waren dreimal so teuer und „made in China“ mit Kunstfell. Die Australischen geben richtig warm und – ja, man kann damit auch in F Lounges, wir wurden noch niergends deshalb rauskomplimentiert. Ich erinnere mich aber leider nicht mehr ob sie die Ugg Boots auch in der Qantas F Lounge getragen hat.

    3. Hmm denken wir weiter. Wo ist die Grenze zu Moon Boots. Was an der Story aber auch eigenartig ist, ist es nicht gerade Sommer in Australien. Hmm.

  10. Tatsache ist: UGGs sind verboten – das alleine reicht mir als Begründung schon aus.
    Die Airline kann das festlegen wie sie will. Wem es nicht passt: es gibt genügend andere Fluggesellschaften.

    Und ganz ehrlich: wenn ich sehe wie sich manche Leute in den Lounges herumtreiben ist es tatsächlich angebracht etwas Hilfestellung zu geben.

    Ich bin voll mit Quantas in dieser Angelegenheit.

    1. Über Kleidungsvorschriften wird man ja noch diskutieren dürfen ;) Kleidung kann man ja nicht wie Naturrecht argumentieren ;)

  11. hallo, hab jmd vor der air canada maple leaf lounge gesehen der dort seine yoga übungen halbnakt gemacht hat :))) nur kurze hose, kurzes shirt – lounge personal konnte nichts dagegen machen, war ja vor der lounge )))

    1. Ich hoffe aber er hatte Ugg Boots an ;) Ne, ist schon klar. Also irres Verhalten gibt es schon immer wieder. Wobei Geruch und Lautstärke mich immer am meisten stören. Und alkoholisiertes Herumpöbeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Wieder da: Hainan Business Prag – China (Return) 1100 Euro
Platane Flugzeug Hobel, Fahrzeug, Flugzeug, draußen, Flugreise, Flughafen, Himmel, Transport, Gelände, Verkehrsflugzeug, Airline, Flugplatzvorfeld, Luftfahrt, Luftfahrthersteller, Düsenflugzeug, Nacht, halten

Wieder da: Hainan Business Prag – China (Return) 1100 Euro

Hainan hat die geilen Business Tickets von Prag nach China wieder ausgegraben

Next
Könnten Etihad Maschinen in Deutschland bald gepfändet werden?
Himmel, draußen, Turm, Nebel, Horizont, Gebäude, Straße, Platane Flugzeug Hobel, Flughafen, Runway, Flugzeug

Könnten Etihad Maschinen in Deutschland bald gepfändet werden?

Die B

You May Also Like