Das unlimitierte Lufthansa Flynet auf der Langstrecke funktioniert sogar noch günstiger …
Lufthansa bietet zwei Flynet Produkte an. Einmal auf der Langstrecke und einmal auf der Kurzstrecke.
Über das kostenlose Flynet auf der Kurzstrecke verweise ich auf diesen Beitrag: Kostenloses Lufthansa Flynet auf der Kurzstrecke
Für die Langstrecke müssen wir uns einen Flynet Zugang kaufen. Den erstehen wir aber nicht teuer im Flugzeug, sondern über die Firma Ipass.
Für Ipass gab es schon mal im Sommer ein Angebot. Leider war das schnell verkauft und ist wieder weg: UNLIMITIERT Lufthansa Flynet: 8,5 Euro pro Monat – FUNKTIONIERT
Svenblogt.boardingarea.com hat es ausprobiert und ich verweise auf seinen Erfahrungsbericht mit einem Ipass Zugang auf der Lufthansa Langstrecke: Internet im Flugzeug für nur 10$ für 30 Tage – so gehts
Die bei Ipass teilnehmenden Airlines:
Zur Promo Page von Ipass: Inflight Wi-Fi
Vor einigen Tagen habe ich ein neues Ipass Abo gefunden. Der Airport Kopenhagen verkauft einen Ipass Zugang für 9,90 Euro pro Monat: UNLIMITIERT Flynet auf der Lufthansa Langstrecke: 9,90 Euro pro Monat
Es geht aber noch günstiger. Mit einem Abo für ein Jahr können wir den Preis auf 6,60 Euro drücken.
Zur Promo Page: MOBILISE HOTSPOTS
Meine Leser haben es ausprobiert. Man kauft da mit diesen Anbietern immer einen Ipass. Der sollte dann unlimitiert Flynet auf der Lufthansa Langstrecke geben.
Die Infos und Erfahrungsberichte sind leider sehr dürftig …
Danke einem netten Leser!
Wichtig zu wissen, falls das in Zukunft mal wieder auftaucht: Ich habe die Mobilise Subscription gekauft, um in der Luft online sein zu können. Und auch wenn Mobilise mit iPass läuft, gibt es eine große Einschränkung: Der Service funktioniert NICHT auf Flügen mit Gogo. Habe mich gewundert, warum ich mich immer erfolgreich einloggen konnte, beim Captcha dann aber die Verbindung abbrach. Erklärung von Mobilise: „We regret to inform you that Gogo-equipped inflight wifi is not supported by our application.“ Dazu wäre eine iPass-Anpassung erforderlich, die man nicht vornehmen mag (vermutlich zu teuer). Das schließt also eine Menge Airlines aus.
Danke für die Rückmeldung. Ich habe aber schon positive Berichte auch gelesen. Vielleicht haben sie das abgedreht?
Ja, so negativ sollte das nicht rüberkommen. Es funktioniert z.B. bei Lufthansa ganz wunderbar, aber die nutzen auch Panasonic, nicht Gogo. Sind meist Domestic-Verbindungen, auf denen Gogo-Technologie genutzt wird (habe es zuletzt inneramerikanisch vergeblich bei mehreren Carriern versucht).
Ich wollte nur nicht Tipps geben, die nicht funktionieren. Das war meine Sorge ;)
Kann mir jemand sagen, woher ich weiß ob oder mit was mein Flug ausgestattet ist? Ich fliege LH400 MUC-JFK im A380-800.
Was ist dafür das beste Angebot?
LG
Ebenso wie AirlineCheckIns und CPHTravelWiFi ist auch der Zugang mit einem Mobilise-Account nach wenigen Wochen plötzlich nicht mehr möglich.
Als Kunde fühlt man sich als Opfer einer Betrugsmasche.
Es werden Jahresverträge abgeschlossen, man erhält iPass-Zugangsdaten, die aber nach ein paar Wochen dann nicht mehr gültig sind.
Auf Anfragen bekommt man nur automatisierte Antwort-E-Mails, und auf der Webseite spricht man von einer vorübergehenden Unterbrechung, deren Ursache bei den Lieferanten (??) liege.
Fazit: Abzocke