Topbonus schreibt die Meilen von 2017 gut und 2018 wird man wieder mit der Kreditkarte Meilen sammeln können …

Das sind ja mal wieder schöne News. Topbonus erholt sich schön langsam. Das Meilensammeln war ja seit der Insolvenz ausgesetzt. Jetzt werden die Meilen von den Kreditkartenumsätzen  2017 gutgeschrieben und laufend fortgeführt. Auf der Homepage findet sich folgender Disclaimer:

“Gute Nachricht für alle topbonus VISA Card Inhaber: bis Jahresende werden alle Meilen für Kartenumsätze rückwirkend für 2017 lückenlos gutgeschrieben. In 2018 werden die Meilengutschriften für Kartenumsätze weiterhin erfolgen.”

Die Kunden mit Topbonus Kreditkarte werden gerade per Mail darüber informiert.

Prinzipiell eine sehr interessante Entwicklung. Jetzt braucht man noch gute Einlösungen. Wir erinnern uns an Manufactured Spending, wo wir uns mit Kreditkartenumsatz Meilen und einen Airberlin Status “kaufen” konnten. Eine Möglichkeit die Meilen auch für Business bzw. First Flüge einzulösen – derzeit kann man über Topbonus keine Flüge buchen – wäre vielleicht auch nett.

Danke einem netten Leser!