Eurowings ist bald mit Soldatenmaschinen unterwegs

Eurowings fliegt bald auf der Strecke nach Punta Cana mit einem Air Tanker A330 …

Das ist ja witzig. Eigentlich transportiert Air Tanker britische Soldaten. Daneben vermietet man aber auch Maschinen an Airlines wie z. B. Thomas Cook.

Zum Wikipedia Artikel: AirTanker Services

Zu Air Tanker: Airtanker.co.uk

Auch Eurowings greift nun auf das Service von Air Tanker zurück. Auf der Punta Cana Strecke kommen im Frühjahr Air Tanker A330 zum Einsatz:

“Eurowings in the first quarter of 2018 is leasing A330 aircraft to support its operation, mainly operating on Cologne – Punta Cana route. From 22JAN18 to 08MAR18, this 2 weekly flights will be operated by AirTanker A330-200.”

Zum Beitrag bei Routesonline: Eurowings leases AirTanker A330 in 1Q18

Kommentare 8
  1. Schon mit nach ASI geflogen. Abgesehen von fehlenden Bildschirmen wäre das ein Upgrade mit mehr Beinfreiheit.
    Wenn es dann noch die Airtanker Crew oben drauf geben würde?! Dann würde ich die glatt in Eco buchen. Mit denen kann man richtig gut Party machen!

    1. Aber so richtig Infos über die Air Tanker Maschinen bekommt man irgendwie nirgendwo.

    2. Was willst du genau wissen? Sind militärische a330 mrtt die auf zivil zurückgebaut wurden und laut Crew in 6h theoretisch!, wieder voll zur militärischen Variante zurückgebaut wurden. Hab glaub auch noch irgend wo das amenity kit (-;

    3. Echt, die sind so militärisch. Ich hätte mir gedacht, dass sie ziviles und militärisches Geschäft bei den Flugzeugen trennen. Sie können ja die britische Armee nicht mit Thomas Cook fliegen.

  2. Naja, es ist alles militärische weg, aber die Vorrichtungen, wie z.b. für Zusatztanks, Flares und Sonstiges innere/äussere bleiben und kann man laut der Crew extrem schnell in BZZ wieder einsatzbereit machen.
    AirTanker hat halt nix mehr zu tun aktuell und die Dinger stehen Rum, weil der A330 aktuell auf der kaputten ASI Piste nicht landen darf. Da kommen aktuell nur die dicken Ami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
2000 Lufthansa Meilen: 15,60 (Abo)
Mobiliar, Im Haus, Boden, Inneneinrichtung, Wand, Couch, Kaffeetisch, Studiocouch, Tisch, Bettsofa, Penthouse, Armlehne, Decke, Zimmer, Hotel, Fußboden, Warteraum, Meer, Fenster, Stuhl

2000 Lufthansa Meilen: 15,60 (Abo)

Mit einem Abo der Bild am Sonntag sammelt man gerade 2 000 Payback Punkte um

Next
ENDLICH: Intercontinental Hong Kong wird renoviert!
Himmel, draußen, Mobiliar, Wasser, Boot, Sitzen, Im Haus, Wasserfahrzeug, Schiff

ENDLICH: Intercontinental Hong Kong wird renoviert!

Es gibt Renovierungspläne für das Intercontinental Hong Kong

You May Also Like