Eine neue Airline entsteht gerade. Air Belgium fliegt ab Brüssel dann nach Hong Kong und will Ende Februar bereits Tickets verkaufen …
Jegliche Belebung des Markts in und um DACH herum ist nach dem Tod von Airberlin zu begrüßen. Air Belgium wird das nun vielleicht liefern. Mit Ende Februar will man Tickets verkaufen. Stützpunkt wird Brüssel South Charleroi. Das erste Ziel ist auch schon fixiert:
„Air Belgium’s first flights have been planned for the end of March 2018, with Hong Kong as the first official destination. The arrival of the first plane, mid-February 2018, allows the airline time to complete the process regarding its Operating License.“
Zur Presseaussendung: A RENEWED BRUSSELS SOUTH AIRPORT WILL CONNECT AIR BELGIUM PASSENGERS TO GREATER CHINA
Die Business schaut ganz nice aus. Schauen wir mal …
Fotos: Air Belgium
Sind sie aber ein wenig spät mit Tickets…Verkauf ab Ende Februar und Start Ende März.
Hoffe aber das kommt gut.
Hört sich schon irgendwie spannend an. Wobei Brüssel scheinbar irgendwie ein schwieriger Markt ist. In Mitteleuropa ist das ja ein sehr günstiger Abflugort vieler Airlines.
Viele davon sind aber noch mit Umsteigen verbunden. Die meisten zahlen genre einiges mehr für einen Direktflug. Meistens wird auch noch genre mehr bezahlt für einen Flug mit einer Einheimischen Airline. Anders könnte ich mir auch nicht die hohen Swiss Economypreise erklären. Häufig mehr als 1000 Franken nach Amerika in der Economy.
Im Gegensatz zu Asien/Afrika gehört Swiss nach Amerika noch zu den besten Airlines von uns aus… Ich staune aber immer wieder, dass Leute trotz massiv höherem Preis aus der Schweiz mit Swiss nach Bangkok oder Singapore fliegen…
Gerade nach Asien sind die Mitbewerber schon sehr spannend.
Der Schweizer Markt ist noch abgefahrener als in Österreich. Erst gestern hatte ich wieder eine Diskussion, wie toll es nicht sei einen Eco Direktflug von Wien zu machen. Viel besser als Business mit Umsteigen, natürlich klar. Der Kenner schweigt und denkt sich seinen Teil.
Sieht nach A340 aus, mit Swiss Business? Ist das eine weitere LH Marke?
Denke ich nicht. Lufthansa will standardisieren, da passt eine neue Marke nicht hinein.
Lt. Wikipedia sind es ehemalige Finnair-Maschinen – das würde auch zum Interieur passen. Gegründet durch einen ehemaligen (TNT-) CEO mit europäischen und asiatischen (Minderheits-)Investoren… ob da wohl auch HNA zum Teil mit drinsteckt…?