Crowne Plaza Bratislava

Im Haus, Wand, Zimmer, Szene, Inneneinrichtung, Mobiliar, Kissen, Bettwäsche, Bettdecke, Schlafzimmer, Matratze, Bettrahmen, Bettbezug, Leinenstoffe, Lampenschirm, Suite, Boutique-Hotel, Nachttisch, Lampe, Bett, Spiegel, Fensterausstattung, Decke, Fensterabdeckung, Haus, Bude, Boden, Hotel, Unterkunft, Urlaub

Bratislava ist eine sehr junge Stadt, die den Geist des aufstrebenden Ostens Europas verströmt. Für die Wahl des Hotels hatte ich nicht viel Zeit und so ist es das Crowne Plaza geworden. Es ist bei Tripadvisor nicht schlecht bewertet und ich habe sowieso zu viele Punkte die ich irgendwie verbrauchen muß. Das Hotel hatte eine Zimmerrate von 150 Euro, sodass sich der Einsatz von 25 000 Punkten gelohnt hat.

Über meine Iphone Applikation hatte ich einige Stunden vor Anreise das Zimmer gebucht. Die meisten Hotels können aufgrund der Kürze der Zeit aber auf die Reservierung nicht reagieren und so überrumpelt man bei der Ankunft regelmäßig die Rezeptionisten. Was ja an sich keine schlechte Taktik ist, da meistens bessere Upgrades die Folge sind. Auch in Bratislava war man überrascht mich zu sehen. Die sehr motivierte Rezeptionistin entschuldigte sich, da das Hotel offline war und sie die Reservierung erst morgen sehen könnte. Sie meinte, dass das aber nichts machen würde und aufgrund meiner Mitgliedschaft als Royal Ambassador und Platinum das beste Zimmer erhalten würde. Es war dann eine Suite (ich würde es Junior Suite bezeichnen) mit Club Access. Das Frühstück könnte ich in der Lounge einnehmen oder im Restaurant. Ok, das nenne ich mal ein Upgrade, also kein Hotel das versucht jegliches upgraden durch Tricks zu verhindern.

Die Suite hatte ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein halbes Bad. Bei der Suite kann man sich nicht beschweren. Ganz witzig fand ich die Anzahl der Logos in einem Hotelzimmer. Ich glaube ich habe noch nie ein Zimmer mit so vielen Logos gesehen. Ich wusste gar nicht was man alles bedrucken kann. Die Suite hatte schallgedämpfte Fenster, was ich als sehr angenehm empfunden hatte, da gleich vor dem Hotel die Straßenbahn fährt. Ein wenig drückend ist der Hotelflur, aber da merkt man eben, dass das Hotel schon aus kommunistischer Zeit ist.

Zum Frühstücken ging ich in die Lounge. Die Lounge war sehr nett, zwar kein opulentes Restaurant-Frühstück, aber für ein Business-Hotel ganz ok. 

Der Check-out war sehr flott und professionell. Mein Fazit: Mit so netten Upgrades bei einem Reward-Stay würde ich wiederkommen. 

Crowne Plaza Bratislava 1 Crowne Plaza Bratislava 2 Crowne Plaza Bratislava 3 Crowne Plaza Bratislava 4 Crowne Plaza Bratislava 5 Crowne Plaza Bratislava 6 Crowne Plaza Bratislava 7 Crowne Plaza Bratislava 8 Crowne Plaza Bratislava 9 Crowne Plaza Bratislava 10 Crowne Plaza Bratislava 11 Crowne Plaza Bratislava 12 Crowne Plaza Bratislava 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Warum man keine Musikinstrumente mit einem Flugzeug transportieren sollte …
Im Haus, Wand, Rad, Reifen, Boden, Decke, Motorrad, Zimmer, Gepäckabholung

Warum man keine Musikinstrumente mit einem Flugzeug transportieren sollte …

Vor einigen Jahren habe ich dieses Foto im damals menschenleeren Terminal 5

Next
1000 Places of Interest – 11 Arwaburg Oravsky Hrad (Slowakei – Karpaten)
draußen, Gebäude, Himmel, Baum, Schloss, Pflanze, Türmchen, Dach, Wolke, mittelalterliche Architektur, Turm

1000 Places of Interest – 11 Arwaburg Oravsky Hrad (Slowakei – Karpaten)

Die Arwaburg oder in slowakisch Oravsky Hrad ist Drehort des ersten Horrorfilmes

You May Also Like