Starwood hat Mitte der Woche immer einen netten Sale genannt „SPG Hot Escapes“. Das St. Regis hat mitgemacht und ich hab‘ diese Buchung mit einem reservierten Upgrade (SPG 50 Nächte) versehen.
Der Check-in war gut. Die Mitarbeiterin hat die Formalitäten erledigt, klar war das beste Platinum Geschenk das Frühstück. Man hat mir meine Platinum Vorzüge erklärt und dann hat man mich in die Suite geführt. Zimmerführungen brauche ich eigentlich nicht und ich versuche diese Begleitungen normalerweise so schnell wie möglich wieder aus dem Zimmer zu bekommen. Gleich einige Minuten später hat sich dann auch die Frau Butler (Butlerin hört sich irgendwie komisch an) vorgestellt. Auspacken, einpacken und bügeln benötige ich nicht, aber sie hat mit der kostenlosen Getränkekarte mein Interesse geweckt. Kaffee, Mineralwasser, Tee und frische Säfte, das ist eigentlich ein wenig wie eine Club Lounge mit persönlicher Bedienung im Zimmer. Kurze Zeit später kam dann auch schon meine Bestellung, Kaffee, Wasser und ein frischer Grapefruitsaft. Und es sollte nicht die letzte Bestellung sein …
Während des ganzen Aufenthaltes hat es in Strömen geregnet und ich war im Hotel gefangen. Wer liest sich die automatisierten Emails von SPG durch? Gibt es irgendjemanden der das macht? Durch Zufall bin ich aber auf eine Promotion in der Reservierung gestoßen. 25 Euro für ein dreigängiges Mittagsmenü und 500 Punkte. Ein ordentliches Restaurant in Rom ist auch nicht billig und es hat geregnet, viel geregnet, damit war die Entscheidung nicht schwierig. Im Restaurant hat man noch nie von dieser Promotion gehört, nach einigen Telefonaten war es dann aber klar, dass es dieses Angebot gab. Jetzt hat man aber keine Karte dafür gehabt und ich sollte einfach irgendwelche drei Gerichte bestellen. Nicht beabsichtigt, war aber ein guter Deal.
Das Frühstück in der Lobby war toll. Gute Bedienung. Tolles Ambiente. Ordentliche Auswahl.
Fazit: Gerne wieder, obwohl die Lage nicht perfekt ist.