Gleich nach dem Westin Zagreb (Review) ging es ins Sheraton Zagreb. Ich wollte beide Hotels sehen und vergleichen. Auch das Sheraton Zagreb ist ein SPG Kategorie 2 Hotel und verlangt 2000 Punkte und 35 USD, was sehr ordentlich ist.
Das Westin liegt am Rand der Innenstadt (die nicht sehr groß ist), das Sheraton liegt direkt in der Innenstadt. Man kann aber gut zufahren und es gibt eine günstige Tiefgarage. Das ist wichtig, weil öffentliches Parken nicht so das Thema ist (überall Kurzparkzone). Aber das kennt man ja auch z. B. von Prag.
Der Check-in war super freundlich. Ohne Diskussion gab es ein SPG Platinum Upgrade. Das Sheraton hat keine Club Lounge, deswegen bat ich um das SPG Platinum Frühstück als Geschenk. Das Hotel selbst hat im Vergleich zum Westin gleich einen frischeren und moderneren Eindruck gemacht. Aber auch dieser Einrichtungsstil war, nennen wir es einmal so, interessant. Es war die die Einrichtung eines Kreuzfahrtschiffes. Das kommt auf den Fotos nicht so rüber, aber glaubt mir ;)
Die Suite war ausgezeichnet. Frisch renoviert, sehr sauber und in einem perfekten Zustand. Wirklich eine sehr gute Suite, so erwarte ich das eigentlich. Leider hatte sie die Aussicht auf den Hinterhof. Damit zwar leise, aber hat mich irgendwie depressiv gemacht.
Das Frühstück am nächsten Morgen war ok. Das Restaurant war in Ordnung, es gab ordentlichen Kaffee, manches war wirklich gut, aber einiges war aus oder hat nicht so toll ausgesehen. Man war zwar bemüht, aber irgendwie hat das alles nicht so funktioniert.
Das tut mir wirklich Leid so etwas zu schreiben aber: Das Fitnesscenter ist komplett desolat. Ich bin da jetzt ein wenig hart, aber die Geräte gehören ausgetauscht. Sie funktionieren nicht oder sind nicht sauber. Das ist keine Werbung für die Marke Sheraton Fitness.
Leider hat auch das Internet einen ganze Vormittag den Dienst aufgegeben. Ein Konferenz im Hotel dürfte die Leitungen dicht gemacht haben.
Fazit: Ein ordentliches Hotel in Zagreb mit kleinen Schönheitsfehlern.