Review: INTERCONTINENTAL Athenaeum ATHEN

Im Haus, Inneneinrichtung, Mobiliar, Wand, Fenster, Fensterausstattung, Fensterabdeckung, Couch, Vorhang, Kissen, Lampenschirm, Kaffeetisch, Bude, Lampe, Zimmer, Bettsofa, Haus, Studiocouch, Kleines Sofa, Leinenstoffe, Jalousie, Vase, Boden, Tisch, Sofa, Hotel, Wohnzimmer

Ich liebe die IHG Best Price Guarantee, aber ich muss aufpassen: Royal Ambassador gehört auch erneuert. Bekanntlich gilt ein Best Rate Fall nicht als normaler Aufenthalt, aber ein kostenloser Aufenthalt hie und da kann ja auch nicht schaden.

Es gab ein wenig Wartezeit beim Check-in. Irgendwie haben die meisten Hotels zwar ein Schild für die Schlange für Elite Kunden herumstehen, aber an diesem Schalter ist zumeist niemand. Aber einige Minuten lassen mich noch ruhig bleiben. Der Check-in war dann außergewöhnlich, denn so eine Royal Ambassador Freundlichkeit habe ich nicht erwartet: Es gab einen Royal Ambassador Geschenk Marathon – Upgrade in eine Junior Suite mit Club Zugang, schnellem Internet, Punkte, klar Minibar und die übrigen RA Geschenke (Zeitung, Obst, Wasser usw.)

Die Junior Suite war wirklich nett. Das Hotel ist ein moderner Bau ein wenig entfernt vom Zentrum, die Einrichtung ist aber sehr klassisch. Mir persönlich gefallen richtige Hotelzimmer und auch das konservative Design vieler Intercontinental Hotels mag ich. Die Suite war keine wirkliche Junior Suite. Es waren zwei getrennte Räume mit jeweils zwei vollen Badezimmern. Das kann man schon als normale Suite bezeichnen. Auf die Details hat man geachtet, der Zustand war absolut akkurat. Diese Suite war schon älter, aber vollkommen einwandfrei.

Das Angebot im Club hat man stark verbessert. Es gab einen exkzessiven Evening Spread und ein riesiges Frühstück. Die Lounge ist ja in der höchsten Etage des Hotels und bietet eine wunderschöne Aussicht über die Stadt Athen und auf die Akropolis. Auf der Terasse des Clubs mit einem Glas griechischen Wein und ordentlichen Snacks zu sitzen ist schon sehr schön. Ja, so macht eine Club Lounge Spaß.

Das Intercontinental Athen ist ein riesiges Hotel. Die Hardware ist dementsprechend gut (Restaurants, Fitnesscenter, Pool, Friseur usw.). Die Lage ist ehrlich gesagt nicht so toll. Zur nächsten U-Bahnstation ist es schon ein Spaziergang, man ist nicht im eigentlichen Zentrum, aber man hat das mit einem kostenlosen Shuttle Bus zum Syntagma Platz gelöst.

Fazit: Wirklich ein gutes Hotel in Athen …

IntercontinentalAthen1 IntercontinentalAthen2 IntercontinentalAthen3 IntercontinentalAthen4 IntercontinentalAthen5 IntercontinentalAthen6 IntercontinentalAthen7 IntercontinentalAthen8 IntercontinentalAthen9 IntercontinentalAthen10 IntercontinentalAthen11 IntercontinentalAthen12 IntercontinentalAthen13 IntercontinentalAthen14 IntercontinentalAthen15 IntercontinentalAthen16 IntercontinentalAthen17 IntercontinentalAthen18 IntercontinentalAthen19 IntercontinentalAthen20 IntercontinentalAthen21 IntercontinentalAthen22 IntercontinentalAthen23 IntercontinentalAthen24

Kommentare 3
  1. Schöner Bericht, danke! Wirklich ein nettes Hotel, wir waren im August auch da.
    Tipp, falls gerade kein Shuttle fährt: es gibt eine Tramhaltestelle zwei Minuten vom Hotel, welche auch zum Syntagma Platz führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Europa – Brasilien BUSINESS: 740 Euro
Text, Screenshot, Website, Webseite

Europa – Brasilien BUSINESS: 740 Euro

Jetzt ist Avianca vollkommen crazy :DDD

Next
LIFEMILES möchte mir keine Meilen verkaufen …
Mahlzeit, Geschirr, Platte, Kulinarik, Tisch, Kochkunst, Essen, Teller, Delikatesse, Im Haus, À-la-carte-Gerichte, Abendessen, Garnitur, Tablett, Brunch, Mittagessen, Japanische Küche, Cicchetti, Snack, Serviergeschirr, Tapas, Sushi, Restaurant

LIFEMILES möchte mir keine Meilen verkaufen …

Naja, wenn Lifemiles keine Meilen verkaufen möchte, dann fliege ich woanders hin

You May Also Like