Was ist ein guter TRAVEL-BLOG?

Im Haus, Inneneinrichtung, Tisch, Couch, Fenster, Wand, Kaffeetisch, Decke, Boden, Studiocouch, Bettsofa, Armlehne, Kleines Sofa, Deckenleuchte, Vorhang, Fensterausstattung, Penthouse, Wohnzimmer, Stuhl, Mobiliar, Zimmer, Hotel

Was braucht ein guter Travel-Blog? Was macht einen ordentlichen Reiseblog in der Vielfliegerszene aus?

Fotos von Champagner

Es gehört zum guten Ton. Man muss von Champagner Fotos machen, von Kaviar und von teuren Getränken in der Emirates First. Unter Krug und Dom Perignon spielt sich nichts ab, das muss es schon sein. Manche meinen es ein wenig zu gut und trinken den Rose und den normalen Champagner zeitgleich. Das macht jedoch nichts, Hauptsache man hat ein Foto. Und möchte man ein echt gutes Bild, dann lässt man sich die Flasche bringen und fotografiert sich damit.

Alles wird wiederverwendet

Ein Reiseblog ist wie eine Recycling-Anstalt. Alles muss immer und immer wieder verwendet werden. Hat man einmal Fotos von einer First Class, dann muss man diese Bilder immer wieder wiederholen. Eine Reise von mehreren Tagen kann so über Monate ausgeschlachtet werden.

Alles muss sich wiederholen

Man muss jede Woche über die SPG Hot Escapes schreiben. Es könnte ja jemand vergessen. Jede Woche wirft SPG vergünstigt am Mittwoch Hotels auf den Markt. Das passiert jeden Mittwoch, seit Jahren. Es ist ganz wichtig, jeden User daran zu erinnern. Schließlich könnte man das ja vergessen. Und natürlich kann man wöchentlich über irgendwelche Verkaufsabsichten von SPG schreiben.

Content ist nicht wichtig

Man muss selbst keine Reise machen. Es geht doch viel einfacher, wenn man Content reproduziert. Verweise werden viel zu wichtig genommen, schließlich gibt es auf Ideen kein Copyright.

Ein Click ist nicht wichtig

Man braucht keine Clicks. Das ist doch eine Unterstellung man würde nur einige Sätze in einer Vorschau zeigen, damit dann jemand auf den Artikel klickt.

Ein enormes Image

Es geht um die Aufbau eines Rufes. Man ist weltoffen und gewandt. Niemals gibt es Probleme und alles wird sofort gelöst. Natürlich ist man auch der beste Travel-Hacker. First Class und Suiten sind alle kostenlos.

Alles ist einfach nur toll

Es gibt keine schlimmen Erlebnisse. Jedes Hotel ist gut, denn man wählt nur tolle Hotels. Jeder Flug ist ein Ereignis, weil man würde doch nie mit einer schlechten Airline fliegen. Alle Hotels warten schon regelrecht um gratis die besten Suiten herzugeben. Denn das Hotel ist toll und man selbst ist noch viel toller.

Geheimnisse müssen gepflegt werden

Man darf nicht alles ausplaudern. Es gibt einfach so schöne Geheimnisse. Wenn man auch keine Geheimnisse hat, dann kann man ja auch so tun, als hätte man geheime Informationen zu verbergen. Das macht geheimnisvoll und mysteriös.

Man verreist andauernd

Eigentlich ist man immer auf Achse. Man verbringt 365 Tage in Hotels und fliegt täglich mehrere Stunden durch die Gegend. Aber über diese 365 Hotelaufenthalte und diese unzähligen Flüge schreibt man dann doch nicht, weil das wäre redundant und würde die Leser nur langweilen.

Man ist immer gut gekleidet

Nein, man hat sich für die First nicht schöner angezogen. Man hat immer geputzte Lederschuhe und ein Sakko an. Das ist doch die alltägliche Kleidung von Gästen in der First.

StRegisAbuDhabi141

Kommentare 8
  1. Gut geschrieben and so true! Als wenn wir nicht alle selber Mittwoch (gegen 17:00 Uhr in China) auf die Hot Escapes Seite schauen.
    Falls Du mal im NO China’s bist an der Grenze zu Nord Korea hier gibt es ein Ski Gebiet mit 1.) PH,HR; 2.) Westin und Sheraton; 3.) HIS, HIR, HIE und Ibis Hotel. In den Winterpreisen ist die Ski Ausruestung und Lift mit im Hotel Preis.

    1. Hey, zum Changbaishan wollte ich wirklich schon einmal. Das ist ja interessant, die Ski Ausrüstung ist dabei? Irgendwie ist es aber relativ aufwendig dorthin zu kommen und schöne Berge gibt’s in Europa auch ;) Aber ja, ich denke irgendwann wird es mich auch dorthin treiben.

    2. Bitte oben ergänzen: Was interessiert mich das Ziel in Deutschland, wenn ich problemlos um die halbe Welt jetten kann, um dann letztlich genau das gleiche mäßige Erlebnis zu haben, wie vor der Haustür. Kostet dank Miles,Points&Hybris auch nicht mehr. ;-)

    3. Aber auf den Changbaishan wollte ich immer schon, nicht nur wegen dem kostenlosen Ski Verleih.

    4. Pro Hotel Nacht waren es in den letzten Ski-Saisons die Ski’s oder Snow-board, Schuhe und Helm für jeweils 2 Erwachsene und ein Kind bis 12 Jahre mit im Preis. Der Preis stimmte! Im ersten Jahr auch noch die Hose und Jacke, die muss/kann man jetzt mieten pro Tag 100CNY. Lifte laufen von 8:30-16:30. Die Berge sind natürlich schöner, höher in D, A oder CH. Das Ski fahren macht aber trotzdem Spass, vor allem weil man noch nicht an den Lifts warten muss, Das wird sich in den nächsten Jahren ändern weil Wintersport an Popularität zunimmt. Was ich toll finde das ich direkt von der Piste an die Executive Lounge vom HR ranfahren kann. Ski ab und schon kann man einen WMF Kaffee oder gute Tee’s in der fast Menschen leeren Lounge genießen, WC benutzen usw. Am Abend von Schnee umgeben, draussen bei -20C im Hot Tub zu sitzen ist auch toll.

    5. Das hört sich genial an. Sonst muss man immer eine Hütte mieten um gleich von der Piste zu Hause anzukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
The Luxury Collection – AUGUSTINE PRAG
Fenster, Gebäude, Himmel, draußen, Haus, Fassade, Eigentum, Immobilie, Dach, Schloss

The Luxury Collection – AUGUSTINE PRAG

Review einer Classic Suite im AUGUSTINE HOTEL in Prag als SPG PLATINUM UPGRADE

Next
VIRTUOSO verstehen
Platte, Geschirr, Essen, Serviergeschirr, Teller, Küchenutensil, Tisch, Mahlzeit, Unterteller, Kochkunst, Küchenutensilien, Tafelsilber, Restaurant, Porzellan, Gabel, Frühstück, Kulinarik, Brunch, À-la-carte-Gerichte, Löffel, weiß, Im Haus, Kaffeetasse, Keramik, Garnitur, Tasse

VIRTUOSO verstehen

Zu jeder Nacht Upgrades, Restaurant Gutscheine, Massagen, Transfers und

You May Also Like