Mein Reiseverhalten ist ein wenig crazy. Mit der IHG App kann man innerhalb von Sekunden Hotelzimmer buchen. So überfalle ich regelmäßig Hotels.
Ich wollte keine Upgrade Diskussionen. Als IHG Spire Elite Royal Ambassador gibt es geniale Upgrades in den Intercontinental Hotels, in der übrigen Kette ist die Situation durchwachsen, wobei es besser wird.
So habe ich gleich ein Executive Zimmer gebucht, ein einfaches Upgrade sollte mich in eine Suite bringen. Manche Holiday Inn Hotels geben gleich auch Suiten her, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Die Dame am Check-in war sehr freundlich, aber ein wenig überrascht. Es dürften wenige IHG Spire Elite Royal Ambassador Executive Zimmer buchen. Das Upgrade wurde deswegen die Präsidenten Suite.
Eine Präsidenten Suite in einem Holiday Inn. Irgendwie hört sich das absurd an, aber scheinbar gibt es in Villach Bedarf für eine solche Suite. Die Suite war echt enorm und hat einen großen Teil der obersten Etage eingenommen. Keine high-end Suite, aber alles war sauber, durchdacht und man hatte eine wunderbare Aussicht auf Villach. Klar, das Holiday Inn hat man beim Bett und den Seifen gemerkt. Ich werde mich wahrscheinlich nie an die Plastik Betten der Holiday Inn Hotels gewöhnen. Ein Grund eher auf diese Hotels zu verzichten. Aber dieses Problem zieht sich durch die ganze Marke. Einzelne Hotels haben schon begonnen, auf echte Federpolster umzusteigen.
Das Holiday Inn in Villach ist das Hotel am Platz. Es ist in der Mitte der Stadt und schaut direkt auf die Altstadt und die Kärntner Berge. Es gibt ein kleines Fitnesscenter.
Holiday Inn ist irgendwie eine seltsame Marke. Die Bandbreite ist enorm. Es ist wie ein Glücksspiel, man weiß wirklich nie, was für ein Hotel man bekommen wird. Aber mein Rat ist, sich bei der Buchung sich solche Hotels online gut anzusehen. Man möchte ja keine böse Überraschung.
Fazit: Ein echt gutes Holiday Inn.