Singapur (SIN) – Colombo (CMB)
A320 – Business
Sehr nettes Ticket: Sri Lankan BUSINESS Paris – Asien (Return): ca. 1000 Euro
Champagner: Moet
Die 1 100 Euro Tickets mit Sri Lankan waren eine echt coole Geschichte. Alle Asien Destination von Sri Lankan haben ausgehend von Paris ca. den gleichen Preis gehabt. Mit dem A330 weiter von Colombo nach Tokyo wäre sicher die bessere Strecke gewesen. Familiäre Gründe haben mich nach Singapur getrieben.
Die Strecke Colombo – Singapur fliegt Sri Lankan mit einem A320. Der Check-in am Airport Changi war organisiert. Dieser Flughafen zählt zu meinen Lieblingsairports. Irgendwie ist Changi ein riesiger Spielplatz mit einem Shopping Center. Ja, Flugzeuge fliegen dort auch ab.
Das rdrding hatte man unter Kontrolle. Als Gast der Business war ich einer der ersten Gäste an Bord. Mit einem Glas Champagner habe ich auf den Abflug gewartet. Eigentlich bin ich immer gern als erster Passagier an Bord. Ich mag es nicht lange in Schlangen zu stehen. Man kann sein Gepäck ordentlich verstauen und dann in Ruhe warten. Manche Business Gäste haben eher die Angewohnheit das Boarding extrem hinauszuzögern. Ich bin eher der erste Gast im Flugzeug, aber das ist Geschmacksache.
Die Business Sitze fand ich jetzt nicht gelungen. Der Abstand war echt gering und sie waren wirklich unbequem. Da lobe ich mir die klassischen chinesischen First Produkte. In einem Couch Sessel fliegt es sich angenehmer durch Asien. Natürlich war auch dieser Sitz besser als jede klassische inneneuropäische Business, aber die sind ja bitte kein Maßstab in Asien.
Nach dem Start gab es eine Runde Getränke und ein Abendessen. Es war genießbar, aber für so einen langen Business Flug hätte ich mir schon ein mehr zelebriertes Essen vorgestellt. Ich mag es eher in einer Business die einzelnen Gänge serviert zu bekommen. Sri Lankan hat alle Gänge gemeinsam auf einem Tray rausgeworfen.
Die A320 Business hat mit der A330 Business von Sri Lankan wenig gemeinsam. Dieses Produkt hat mich für einen Flug in Asien nicht wirklich überzeugt.