Würdest du ein C Ticket um 2200 Euro buchen?

Gebäude, Wolke, Himmel, draußen, Sonnenuntergang, Skyline, Stadtlandschaft, Metropolregion, Turm, Hochhaus, Metropole, Stadtgebiet, Stadt, Stadtzentrum, Wolkenkratzer, Nacht, Licht

Ein treuer Leser hat mich bei einem Problem nach meiner Meinung gefragt. Er fliegt mit einem Avianca First Meilenticket nach Hong Kong. Und wie jedem schon einmal ist auch ihm folgende Geschichte passiert. Irgendwie hat er keinen Rückflug und keine lustige Geschichte hat sich aufgetan. Das heißt er sitzt auf einem Ticket nach Hong Kong, weiß aber irgendwie nicht wie er zurück fliegen soll.

„… soll ich um 2200 Euro ein Oneway C Ticket von Hong Kong nach Deutschland buchen?“

Man kann da schön etwas erklären. Ich würde kein direktes Business Ticket um 2 200 Euro buchen. Es kommt natürlich immer auf die Verwendung drauf an. Wenn das Business Ticket von der Firma bezahlt wird und man schnell zu Hause sein möchte, na ok dann geht es Oneway. Ist es jetzt ein privater Trip, würde ich den Preis versuchen zu senken. Und das geht auch ganz gut.

Wie ein Wanderprediger erkläre ich immer die Bedeutung des richtigen Abflugortes. Hong Kong ist teuer. Aber Bangkok ist für abgehende Flüge extrem billig. Zwischen Hong Kong und Bangkok gibt es eine Flugzeug-Autobahn. D. h. wir teilen einfach die Strecke und fliegen über Bangkok zurück.

Beispiel Hong Kong Airlines Business Hong Kong – Bangkok: 179 Euro
11.04. Hong Kong Airlines A330 Business 21:45 Hong Kong – 23:55 Bangkok

Beispiel Air India Business Bangkok – Frankfurt: 1 052 Euro
12.04. Air India 787 Business 08:55 Bangkok – 12:00 Neu Delhi
12.04. Air India 787 Business 13:35 Neu Delhi – 18:40 Frankfurt

Alternativ kann man um 50 Euro mehr auch mit Sri Lankan von Bangkok nach Frankfurt fliegen.

Klar, das ist jetzt kein super Preis und auch nicht wirklich spannend. Es zeigt aber wie das Zerteilen von Flügen und die Streckenführung einen extremen Einfluß auf den Preis haben. Also fliegt man um 2 200 Euro direkt oder um 1 200 Euro über Bangkok? 1 000 Euro aus der eigenen Tasche sind schon ein Argument.

Ihr könnt mich erreichen. Und ich schreibe auch wirklich zurück ;) Und beiße meistens auch nicht ;)
Twitter.com/theyhbu
Instagram.com/theyhbu
Facebook.com/theyhbu

GrandHyattHongKong1

Kommentare 2
  1. Nach SoAsien machen Meilentickets ohne Tricks kaum mehr Sinn. Wenn das Ego F schreit muss man da halt durch, aber mit etwas Flexibilität kommt man das ganze Jahr für Ca 1500-1700Euro RT nach HkG in C. Dazu massig Meilen, die man dann wieder für F Awards einsetzen kann.

    1. Ja, ja das ist schon klar. Aber auch ich hatte schon Tickets, wo ich dann nicht weiter wußte. Das Prinzip wollte ich erklären. Aber ein wenig F kann ja nicht schaden ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Review: Holiday Inn Strasbourg – Illkirch
Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Kissen, Fenster, Bettwäsche, Bettdecke, Leinenstoffe, Fensterausstattung, Matratze, Bettrahmen, Mobiliar, Fensterabdeckung, Bettbezug, Hotel, Haus, Vorhang, Nachttisch, Suite, Boutique-Hotel, Bett, Boden, Schlafzimmer, Zimmer

Review: Holiday Inn Strasbourg – Illkirch

Review einer Junior Suite im Holiday Inn Strasbourg!

Next
KLM Business Warschau – Curacao (Return): 1000 Euro
Gebäude, Himmel, draußen, Stadtgebiet, Metropole, Wolke, Metropolregion, Hochhaus, Stadtlandschaft, Skyline, Stadtzentrum, Wahrzeichen, Turm, Stadt, Wolkenkratzer

KLM Business Warschau – Curacao (Return): 1000 Euro

Es geht in die Karibik

You May Also Like