Derzeit werden viele sehr beliebte Reiseziele von einer gewissen Unsicherheit eingeholt. Hier jetzt der Vorschlag sich mit Hilton Transsilvanien / Siebenbürgen anzusehen …

DSC_0069.JPG

Die derzeitige politische Situation macht sicher einige Reisende ängstlich. Hier jetzt ein Reiseziel, das so verschlafen ist, dass dort eigentlich nichts passieren kann. Rumänien ist ein wunderschönes Land. Gerade die Gegend von Siebenbürgen ist absolut reich an Geschichte und Kultur. Wir alle haben im Geschichtsunterricht von den Siebenbürger Sachsen gehört.

Von wem wir sicher alle durch die Horror Filme gehört haben, ist Graf Dracula. Die historische Figur Vlad III. Dracula hatte die Vorliebe für die Hinrichtung durch Pfählen, was ihm auch den Beinamen Tepes (Pfähler) eingebracht hat. Diese sehr skurrile historische Person wurde dann im Laufe der Geschichte zu der Figur, die wir Graf Dracula nennen. Von diesem Graf Dracula gibt es ganz viele lustige Dinge anzusehen.

Die Städte in Siebenbürgen sind wirklich interessant: Highlight sind sicher Schässburg und Hermannstadt. In dieser Gegen sind auch die berühmten Kirchenburgen. Gegen die Türken und Tataren haben sich die Siebenbürger Sachsen in sehr monumentalen Wehrkirchen verschanzt.

Hilton verkauft derzeit (nur noch heute!) Punkte: 144000 Hilton Punkte um 723 Euro

Die verwenden wir in Siebenbürgen. Gerade die Kategorie 1 und 2 Hotels sind interessant und von denen gibt es in Siebenbürgen drei. Mit dem Punktverkauf sind die Preise der Hotels sehr nett:

Hilton Sibiu (Hermannstadt): 10 000 Punkte = 50 Euro pro Nacht
DoubleTree by Hilton Sighisoara (Schässburg): 5 000 Punkte = 25 Euro pro Nacht
Hampton by Hilton Cluj (Klausenburg): 10 000 Punkte = 50 Euro pro Nacht

Die Straßen sind besser geworden. Die Nebenkosten sind wirklich gering. Wenn ich Zeit hätte, würde ich das sofort machen. Also auf in das wunderschöne Rumänien!

DSC_0034.JPG

Derzeit bekommt man einen unglaublich hohen Bonus für eine Kreditkarte. Mit Abschluss der DE American Express Platinum erhält man 60 000 Meilen. Hier bei Boardingarea kann ich euch das anbieten:

You have Successfully Subscribed!