Ein sehr schöner Vintage Flug mit Thai Airways von Bangkok nach Hong Kong. Eine klassische Thai Airways Strecke mit der alten First in einer historischen 747 …
Bangkok (BKK) – Hong Kong (HKG)
747 – First Avianca Lifemiles Meilenticket
Paris – Bangkok – Hong Kong
Champagner: Dom Perignon Vintage 2006
Nach einer sehr entspannenden Massage und einem Kaffee in der Thai First Lounge (Review) ging es mit der Begleitung durch eine Thai Mitarbeiterin zum Flugzeug. Thai lässt die Passagiere sehr lange in der Lounge, dann bei Final Call macht man sich erst auf die Reise. Manchmal werden die Mitarbeiter dabei auch ein wenig hektisch. Die ganze Maschine wartet schlußendlich ja nur auf die First Passagiere.
Diese 747 hatte das alte Thai First Produkt. Jetzt scheint diese First im Vergleich zur neuen First nicht so spektakulär. Bei der alten First hat man aber aufgrund der offenen Gestaltung und der Lage der First Sektion in der Spitze der 747 eine herrliche Rundsicht. Ein anderer Passagier hat es sich auf 1K gemütlich gemacht, sonst war die First leer. Nach einigen Gläsern Dom Perignon hat sich die Managerin des Fluges vorgestellt und es ging auf 2K nach Hong Kong. Dann während des Fluges habe ich den Platz gewechselt und den vordersten Mittelsitz belegt. Es geht nichts über diese Aussicht. Alle Fenster der 747 in der First blieben offen und man hat die Wolken und den Himmel gesehen. Fliegen wie es früher war, bevor man aufgrund der Entertainment Programme die Fenster reduziert, kleiner gemacht oder sogar durch Wände ersetzt hat. Ein herrliches Erlebnis!
Online habe ich mir ein thailändisches Gericht bestellt. Das Frühstück war hervorragend. Der Service geschliffen und in perfekter Thai First Manier.
Ja, so kann man schön auf so kurzen Strecken reisen. Ob ich aber wirklich noch in dieser First längere Distanzen fliegen möchte, bin ich mir nicht so sicher. Das neue First Produkt ist schon eine gewaltige Verbesserung.
Hat man da noch nicht mal ein eigenes entertainment System sondern schaut mit den anderen zusammen auf die Leinwand?
Ja, ein ausklappbarer Bildschirm. Ich hab’s nicht ausprobiert, die Aussicht war so schön und ich bin in nicht so der Entertainment Typ. Aber, ja gibt’s und die Thai (ich denke) Bose Kopfhörer.