Wir sammeln wieder Lufthansa Meilen über einen Mattress Run …
Über den Wert von Lufthansa Meilen brauche ich nicht zu philosophieren. Miles and More ist ja das einzige Programm, wo man Lufthansa First längerfristig reservieren kann.
Lufthansa macht jetzt auf Hotelvermittler. Bucht man bis 31.10. eine Übernachtung mit Miles and More Hotels bekommt man 1 000 Meilen als Gutschrift und 4 000 Meilen als Bonus.
In jeder größeren deutschen Stadt findet man Hotels mit einem Preis von 50 Euro. Die Suche ist ein wenig kompliziert, da man keine Regionen suchen kann. Man wird sich jedoch schon etwas finden. Es gibt extrem viele sehr günstige Hotels, wobei scheinbar 50 Euro die magische Grenze darstellt.
Die sehr kurzen Geschäftsbedingungen:
„Das Angebot ist pro Miles & More Servicekartenummer einmalig für die erste über „Miles & More Hotels“ getätigte Buchung, welche bis zum 31.10.2016 und ausschließlich über diese Website (https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/hotel/hotel_platform?l=de&cid=18002&cat3=october) getätigt wurde, gültig.
Die regulären Prämienmeilen sowie die zusätzlichen 4.000 Prämienmeilen werden Ihrem Miles & More Konto automatisch ca. 2 Wochen nach Check-out gutgeschrieben. Die regulären- und zusätzlichen 4.000 Prämienmeilen erhalten Sie nur für durchgeführte/nicht stornierte Aufenthalte.“
Zur Page: Miles&More Hotels
Das M&M-Hotelportal ist meines Erachtens eine Totgeburt. Der Beginn war schon schrecklich (Seite auf einmal nicht mehr erreichbar), nur für private Buchungen (?) und die Quantität an Hotels ist lächerlich: Osnabrück 1 Hotel, Münster 0 Hotels.
Benutzen werde ich es dann weiter nicht wirklich. Warum auch? Die 5 000 Meilen sind nur interessant. Man darf sich mit solchen Produkten dann gar nicht weiter auseinandersetzen. Wenns nicht interessanter wird, verwerfen.
Bei einer Buchung über das Portal erhält man keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Deswegen auch „nur für Privatpersonen „
Wenn’s die Firma akzeptiert, wer soll es verhindern.