#UKelectronicsban für Türkei, Libanon, Jordanien, Ägypten, Tunesien, Saudi Arabien

draußen, Baum, Gras, Gebäude, Himmel, Park, Stadt, Menschen

Die USA haben vorgelegt und für Flüge aus bestimmten Ländern elektronische Geräte aus der Kabine verbannt. UK macht jetzt auch mit …

IntercontinentalLondon33

Gestern haben Saudia und Royal Jordanian mit einem Verbot von elektronischen Geräten in der Kabine auf US Flügen aufhorchen lassen: Keine Elektrogeräte in der Kabine für USA Flüge von 13 Ländern (WTF?)

Schnell wurden die betroffenen Ländern klar: #electronicsban für Ägypten, Jordanien, Kuwait, Marokko, QATAR, Saudi Arabien, TÜRKEI, VAE

Auf Flügen in die USA müssen Elektrogeräte in baldigster Zeit im normalen Gepäck verstaut werden und dürfen nicht mehr mit beim Passagier in der Kabine reisen. D. h. kein Laptop oder Kamera bei Turkish, Emirates, Qatar und Etihad Flügen in die USA. Klar, auch andere Airlines sind betroffen. Es wird mit Sicherheitsbedenken argumentiert.

Heute hat UK auch aufhorchen lassen und eine ähnliche Verordnung ausgegeben. Es unterscheiden sich aber die Länder:

“Government has agreed additional security measures for direct flights to UK from Turkey, Lebanon, Jordan, Egypt, Tunisia and Saudi Arabia”

Quelle: Onemileatatime.boardingarea.com

Auch UK Airlines sind davon betroffen. Die Regeln was genau als elektronisches Gerät zählt ist noch nicht so ganz klar.

Man kann viele Dinge mit Sicherheitsbedenken argumentieren. Das sind wir ja schon gewöhnt. Für die Sicherheitskontrollen aller anderen Airports würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen.

Mein Laptop und die Kamera im aufgegeben Gepäck, das hört sich irgendwie nicht so wirklich aufregend an.

Kommentare 2
  1. BBC hat was noch zu den Grenzen geschrieben: The ban applies to any device larger than 16cm long, 9.3cm wide or 1.5cm deep. It includes smart phones, but most fall inside these limits.

    1. Danke für die Anmerkung. Ich bin ein rationaler Mensch und würde das echt gerne verstehen. Aber das wirkt alles so absurd. Regeln ohne Begründung sind aber schwierig einzuhalten und den Leuten zu erklären. Das macht man normalerweise in Diktaturen so, einfach Dinge ohne Argumentationen vorzuschreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Air China Ostersale! Business Deutschland – Australien / Auckland (Return): 1798
Himmel, draußen, Opernhaus, Wasser, See, Boot, Groß, Oper

Air China Ostersale! Business Deutschland – Australien / Auckland (Return): 1798

Air China hat bewirbt wieder einen kommenden Sale

Next
La Compagnie Business Paris – New York (Return): 1100 Euro
Gebäude, draußen, Himmel, Reklametafel, Text, Stadtzentrum, Metropolregion, Mischnutzung, Wolkenkratzer, Stadtgebiet, Gewerbegebäude, Straße, Fußgänger, Metropole, Kleidung, öffentlicher Raum, Menschen, Person, Quadrat, Schild, Stadt

La Compagnie Business Paris – New York (Return): 1100 Euro

La Compagnie hat für ihre reinen Business Flüge von Paris nach New York wieder

You May Also Like