Nicht billig, aber in einer First bzw. Business Kombination ein selten guter Preis für diese Destination …
Das ist sicher hier jetzt kein Cheap Ticket. 4 000 Euro in der First nach Santiago de Chile und weiter in der Business auf die Osterinseln ist schwer nachzumachen. Wer sich das mal mit Stil geben will, eine tolle Sache.
British Airways hat gerade einen First Sale abgehend von London laufen: British Airways FIRST Sale ab London – First Return ab 2200 Euro
Nach Santiago de Chile geht es ab London Return um 3 530 Euro. Die günstigen Preise gibt es abgehend von London im Juli und August.
Beispiel British Airways First London – Santiago de Chile (Return): 3 530 Euro
11.07. British Airways 787 First 21:55 London Heathrow – 07:30 Santiago de Chile
21.07. British Airways 787 First 16:40 Santiago de Chile – 12:00 London Heathrow
Dann sind wir mal in Santiago. LATAM verkauft im chilenischen Markt die Tickets auf die Osterinseln günstiger (Danke: Onemileatatime.boardingarea.com)
Wir müssen direkt auf die chilenische LATAM Page: Latam.com/es_cl/
Dort findet sich dann die 787 Business von LATAM um 400 Euro. Das ist mal ein Preis für so eine exotische Destination.
Beispiel LATAM Business Santiago – Isla de Pascua (IPC): 400 Euro
15.07. LATAM 787 Business 08:30 Santiago – 12:25 Osterinseln
20.07. LATAM 787 Business 11:30 Osterinseln – 18:00 Santiago
Preise für Flüge auf die Osterinseln sind ein Hammer. Das könnte man im Sommer mit sehr viel Stil machen. Ein wirklich schöner Ausflug.
Direkt geht es von London auch. Dann aber nur mit American Tickets über die USA bzw. Chile und OHNE Stopover :/
Bei den meisten Latam Tickets ist es nicht erlaubt zb. als Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung auf der lokalen Webseite zu buchen.
Man sollte sich im klaren sein, das solche gebuchten Tickets dann nicht anerkannt werden:(
Und Award Buchungen über AA oder BA sind fast unmöglich ab Santiago.
Kontrollieren sie das? Hab da wenig gefunden.
Das wird durchaus kontrolliert. Nicht immer, aber häufig.
Kann also klappen, aber auch sehr schiefgehen, wenn es auffällt geht das nämlich nicht durch, zumindest nicht ohne Wohnsitz im entsprechenden Land.
In Chile ist das buchen auf der chilenischen Seite problemlos möglich – war auf jedenfall 2015 bei mir so. Und Osterinseln sind auf jeden Fall eine Reise Wert, der Service ist in C aber etwas eingeschränkt
So hilft man sich weiter. Danke ;)
Hier ist immer von „Osterinseln“ die Rede. Ich war im Februar dort und kann bestätigen: Es gibt nur e i n e Osterinsel. Wer hier von „Osterinseln“ schreibt und von „eine Reise wert“ mag zwar Recht haben, war aber niemals dort.
Ich kann definitiv sagen umgangssprachlich sind es in Österreich die „Osterinseln“ ;) obwohl es nur eine Insel ist. Man hat auch im Englischen die Hosen an, obwohl man normalerweise nur eine trägt.
Ich habe mir schon einen Stift bereitgelegt und eine Blatt Papier und werde 1000 Mal schreiben: „Es gibt nur eine Osterinsel“ :DDD