Ach ne! Die Promo war doch zu gut! Qatar storniert teilweise!

Drink, Trinkgefäß, Barzubehör, Alkoholisches Getränk, Weinglas, Stielglas, Wein, Geschirr, Behälter, Champagnerstielgläser, transparentes Material, Im Haus, Glas, Champagner, Destilliertes Getränk, Weißwein, Flüssigkeit, Tisch, Alkohol, Essen, Brille

Qatar hat gestern bzw. heute extrem günstige Business Tickets abgehend von Saigon aufgelegt. Als Promo gedacht, scheint sie ein wenig entglitten zu sein …

Drink, Trinkgefäß, Barzubehör, Alkoholisches Getränk, Weinglas, Stielglas, Wein, Geschirr, Behälter, Champagnerstielgläser, Im Haus, Glas, transparentes Material, Champagner, Destilliertes Getränk, Weißwein, Tisch, Flüssigkeit, Alkohol, Essen, Brille

Gestern hat Qatar Airways eine Business Promo angekündigt:

Weil ich ja wenig schlafe – Travelwithmassi.com meint ja ich sei Bäcker und hätte eine Backstube – oder mich oft in anderen Zeitzonen befinde, konnte ich gleich heute morgens darüber schreiben: Qatar Business Saigon – Nord/Südamerika (Return): 610 Euro

Qatar Airways hat abgehend von Saigon sogenannte Golden Tickets versteckt. Man konnte um ca. 600 Euro von Saigon Return nach Nord- oder Südamerika in der Business buchen. Europa und Afrika haben auch funktioniert. Tituliert wurde die Fare eben auf der Qatar Homepage als “Golden Ticket”.

Was ist ein “Golden Ticket”? Bei manchen Fare Sales (nicht bei allen) versteckt Qatar Airways kostenlose Eco Tickets, wo man nur Steuern und Gebühren zu bezahlen hat. Hier die Werbung für die Suche nach dem Golden Ticket bei einem Sale am Anfang 2017:

Bei der Saigon Fare gestern und heute waren die Golden Tickets jedoch Business Tickets und weitgehend jede weltweite Destination war betroffen. Wie ich meinen Beitrag heute dazu geschrieben habe, ist mir das auch ein wenig zu gut vorgekommen.

Seit ein paar Stunden gibt es die Tickets nicht mehr zu buchen. Einige haben Tickets “On Hold” reserviert. Die werden jetzt gerade von Qatar storniert.

Mehr auf Flyertalk: QR Business (R) SGN-Various USA/EU/South America from $553 USD RT

Das ist jetzt keine klassische Error Fare. Das war eine gezielte Promotion, die ihnen entglitten ist und zu gut war. Hier zeigt sich schon wieder das krasse Missverhältnis zwischen den Rechten der Airlines und dem Konsumenten. Eine Airline kann gerade in Europa mit dem Argument Irrtum fast jedes Ticket canceln. Der Irrtum findet sich in weitgehend allen europäischen Rechtsnormen. Der Passagier hat leider nicht die gleichen Rechte. Gebucht ist gebucht, mit dem Argument Irrtum kommt der Konsument nicht weiter.

Naja, werden wir sehen, ob die ausgestellten Flugtickets halten.

Kommentare 2
  1. Eine Info über die stornierten reservierten Tickets gab es übrigens vergeblich – aber bei dem Ziel muss ich gestehen bin ich mit den stornierten hold Tickets gar nicht mal so unglücklich -wenn man es wie ich in Kombi mit einer Reise nach Vietnam verbunden hätte

    1. Ich habe auch nachgedacht zu buchen, aber Vietnam liegt nicht ums Eck ;) Aber so macht man keine Promo. Nicht gerade in so schwierigen Zeiten für Qatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Review: Hyatt Regency Paris Charles de Gaulle
Gebäude, Zimmerpflanze, Pflanze, Blumentopf, Im Haus, Tageslichtsysteme, Gewächshaus, Groß

Review: Hyatt Regency Paris Charles de Gaulle

Review meines einstündigen Aufenthaltes im Hyatt Regency Paris Charles de

Next
Die IHG Point Breaks sind buchbar!
Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Bettwäsche, Bettdecke, Kissen, Zimmer, Leinenstoffe, Matratze, Bettrahmen, Bettbezug, Spiegel, Bett, Haus, Fußboden, Suite, Vorhang, Fensterausstattung, Tür, Nachttisch, Boutique-Hotel, Fensterabdeckung, Schlafzimmer, Boden, Fenster, Hotel, Urlaub

Die IHG Point Breaks sind buchbar!

IHG hat die Point Breaks Liste buchbar gemacht

You May Also Like