Review einer extrem tollen Executive Suite im Park Hyatt Mailand …
Für fünf Jahre habe ich das Park Hyatt in Mailand ausgelassen. Es war einfach nicht so mein Fall. Es gab zu viele Probleme für einen zu hohen Preis. Jetzt hat man es teilweise renoviert und die Berichte waren viel besser. Für meine Christmas-Shopping Tour in Mailand wurde dann das Park Hyatt meine Herberge.
Der Check-in war super freundlich. Das Hotel hat einen vollkommen anderen Eindruck als vor fünf Jahren gemacht. Nice, freundlich und überhaupt nicht snobbish. Die diensthabende Managerin hat sich vorgestellt. Als World of Hyatt Globalist Upgrade gab es eine Executive Suite mit Blick auf den Dom. Ein perfekter Check-in und man hat mich auch gleich in meine Suite begleitet.
Die Suite war wirklich geil. Wunderschön eingerichtet, renoviert, absolut sauber und auf die Details hat man hervorragend geachtet. Ja, so stelle ich mir das bei einem high-end Park Hyatt vor. Das Design des Park Hyatt Mailand ist schon außergewöhnlich. Die Suite war wirklich sehr ansprechend und hat mir extrem gut gefallen. Das Highlight war natürlich der Ausblick auf den Dom und die Galleria Vittorio Emanuele II. Da hat das Park Hyatt schon sehr großes Kino gespielt. Ich habe mich verliebt!
Die Hardware des Park Hyatt ist jetzt nicht extrem. Es gibt ein sehr gutes Restaurant. Man bietet einen Spa und ein Fitnesscenter. Beide sind aber eher kleiner ausgefallen, da es ja eigentlich ein Boutique Hotel ist. Die Location ist absolut perfekt. Man wohnt am Eingang zur Galleria Vittorio Emanuele II. Damit ist man gleich beim Dom, im Fashion District oder im Brera Viertel.
Die Lobby hat man gerade renoviert. Das Frühstück gab es dann immer in der Bar des Hotels. Als Globalist konnte man von der Karte bestellen und das Buffet gab es natürlich auch. Das Frühstück fand ich immer sehr nice, sehr gute Qualität und perfekt.
Insgesamt hat mich das Park Hyatt sehr überzeugt. Die Lage ist einzigartig. Das Design gefällt mir wirklich. Mit der Renovierung macht das Haus einen frischen und modernen Eindruck. Das Personal war absolut freundlich und zuvorkommend. Im Vergleich zu meinen Aufenthalten vor fünf Jahren hat mir das jetzt wirklich richtig gut gefallen ;)
Je kürzer der Review, desto besser das Hotel …
Ein wunderbares Hotel! Ich war letztes Jahr für eine Nacht dort und wurde als Hyatt Platin in ein Deluxe Zimmer upgegraded. Der Service war von Valet Parking bis zu Abreise wunderbar. Auch die Amenities von Laura Tonatto sind genial.
Einzige der Service am Frühstücksbüffet war eine Katastrophe: Die Auswahl mager, die Dame mit der Zimmerliste war super arrogant, dreckiges Geschirr wurde generell nie abgeräumt (von keinem, obwohl nichts los war) und sonst musste man sich immer selbst melden, wenn man was haben wollte. Habe dann vor Abreise auch hierzu ein Beschwerdebrief an den Hotelmanger geschrieben, der sich sogar verständnisvoll per Mail bei mir entschuldigt hat.
Ich würde jedoch jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.