Für eine kleine Shopping Tour vor Weihnachten ist Mailand absolut zu empfehlen …
Die Italiener haben einfach sehr viel Geschmack. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Für schönes Einkaufen ist da Mailand sehr zu empfehlen.
Die großen Modelabels zeigen im Quadrilatero della Moda was sie können. Für Liebhaber von Fashion ein echtes Mekka. Ein berühmtes Label reiht sich ans Nächste. Wer schöne Gegenstände, Design und spannende Kleidung sucht, wird definitiv hier fündig. Aktueller ist man in Bezug auf Fashion nirgends auf der Welt. Das Viertel ist noch dazu relativ entspannt unterwegs. Die Stores verteilen sich auf mehrere Hauptstraßen und Seitengassen. Auch in der Weihnachtszeit wird man da deswegen nicht verrückt.
Für Antiquitäten, Kunst und noch mehr Fashion Boutiquen sollte es dann ins Brera Viertel gehen. Da gibt es dann sogar Geschäfte mit Kunst und Design in Museumsqualität.
Für Liebhaber schöner Dinge gibt es als Ziel eigentlich nur Mailand. Die Qualität der Stores für Fashion, Antiquitäten, Kunst und Design ist sagenhaft. Paris und London sind qualitativ ähnlich unterwegs, aber die Dichte an guter Stores ist in Mailand einfach höher …
Ich war im November dort und habe: nichts gekauft. Extrem überraschend, hätte gedacht die Karte glüht, aber in keinem der interessanten Läden war Sale. Weltgrößter Zegna Store sogar eine richtige Enttäuschung.
Aber es gibt so viele schöne Dinge dort. Fashion und Antiquitäten, so genial. Im Brera Viertel gibt es Antiquitätenhändler auf Museumsniveau. Für so ein Zeug muss man normalerweise zu Versteigerungen gehen.