Heute hat Eurowings nun mehr Infos zur neuen Business für die Langstrecke ausgelassen …
Gestern hat Eurowings einen Teaser für eine neue Business für die Langstrecke rausgeworfen: Eurowings bekommt die Lufthansa Business der Langstrecke
Ein schneller Blick und es war klar, dass das die „alte“ Lufthansa Business sein wird. Heute gibt es ein paar mehr Infos!
Die ersten Destinationen liegen in den Vereinigten Staaten:
„„Wir sehen auf Strecken mit höherem Geschäftsreise-Anteil, zum Beispiel auf USA-Flügen von Düsseldorf nach New York, Miami oder Fort Myers, eine starke Nachfrage für ein weiteres Top-Produkt aus unserem Haus“, sagt Wagner.“
Erstmalig wird man sie real auf der ITB 2018 sehen können:
„Ihre Premiere wird die BIZclass auf der weltgrößten Reisemesse ITB Anfang März 2018 in Berlin feiern.“
Im Sommerflugplan wird die neue Business ausgerollt:
„Eurowings wird mit Beginn des Sommerflugplans 2018 als erste Low-Cost-Airline eine Business Class auf ausgewählten Langstreckenflügen anbieten.“
Zur Pressemitteilung: Die BIZclass kommt
Ob es deutschen Schaumwein oder Champagner geben wird ist auch unklar ;) Sonst weiß man nicht mehr ;)
Hoffe mal es gibt die auf den Ferienstrecken. Nach NYC kann man wahrlich schöner fliegen….
Es ist der immer gleiche wiederkehrende Fehler.
Klassische Fluggesellschaften gründen Tochterfirmen mit schlankeren Strukturen, übersichtlichem Angebot und einfacher Funktionsweise. Nach ein paar Jahren gibt es dann so viele umstrukturierungen, dass am Ende ein zum Regelbetrieb fast identisches Produkt rausspringt.
Klar LH muss irgendwie Airberlin verarbeiten und das vor dem Kartellbehörden rechtfertigen, aber ob das langfristig gut geht?
Ich vermute Eurowings wird in ein paar Jahren abgespalten und verkommt zu einer Ferienfluggesellschaft, die am Rande des Aufmerksamkeitsspektrums vor sich hin vegetieren.
Glaub ich nicht. Für mich ist das nur eins. Rechtlich selbstständig sind die schon.
Ich glaube sie brauchten nur eine Weiterverwendung der Sitze ;) Philippine Airlines hat auch die Full Eco Maschinen jetzt mit der alten Business bestückt.
Der größte „positive“ Effekt bei EW sind doch die niedrigeren Gehälter die dort gezahlt werden. Das ist das was die LH haben wollte um mit den Billigfliegern zu konkurrieren. Das sich das Produkt von EW sonderlich von der LH unterscheiden solle hab ich zumindest noch nicht festgestellt (innereuropäisch).
Jede rein marktwirtschaftlich orientierte Firma wird absolut versuchen den Gewinn zu steigern. Das funktioniert immer schon auch über Löhne. Siehe Karl Marx.
die haben doch genau die Langstrecken von Air Berlin und auch deren Businessclas übernommen, kenne ich von früheren Flügen.
So so, der erste LCC mit ner biz class? Bei LH kennt man wohl AirAsia, Scoot und diverse andere nicht…
Entweder meint man, das seien keine LCC oder keine echte Business ;)
Ich denke man baut nur darauf das potentielle Kunden sich nicht auskennen. Wenigstens hatten die oben genannten Motivation genug ne neue Business einzubauen und nicht die abgerabzten sitze aus abgewrackten LH Fliegern von 2003 weiterzunutzen
Top Produkt hat man da wirklich dann nicht mehr. Aber es ist eben dann auch eine Sache des Preises. Wenn sie Langstrecke auf Air Asia Niveau anbieten, dann sind doch alle wieder glücklich ;) Aber Air Asia ist ja nach LH und Eurowings kein LCC ;)
Klar ist das kein Top-Produkt, aber im Moment zahlen einige da 4000 € um damit nach NY zu fliegen. Wenn sich der Preis im unteren Segment bewegt ist das vollkommen OK, ggf. sogar Top. Glaube nicht, dass man sich dafür schlecht auskennen muss.
Das könnte der Tod für LH408 sein.
Probably ;) Diese vielen LH US Maschinen muss man mal alle voll bekommen. Ist aber geographisch im Vergleich zu den Arabern der Trumpf der LH.